ahstax
Goto Top

Zugriff auf Add-Ins mittels Makro?

Zugriff auf Add-Ins mittels Word-Makro?

Hallo,

ich würde gerne in Office 2007 und neuer mittels Makro auf ein Add-In zugreifen bzw dieses auslösen.

Wie macht man das?

Danke für Antworten schon jetzt!

Grüße aus Ulm,
Andreas

Content-Key: 202149

Url: https://administrator.de/contentid/202149

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 21, 2013 at 13:42:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

also genau kann ich dir nicht folgen, aber vielleicht meinst Du ja

- Klick auf "Macro aufzeichnen", Macro Namen eingeben, OK
- (Gewünschte Klicks auf Add-Ins usw ausführen)
- Klick auf "Aufzeichnunug beenden"

?

Lg,
Slainte
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 21, 2013 at 15:24:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kann man so nebulös nicht stehen lassen und ist für den TO dann auch nicht hilfreich. Exakt müsste Dein Howto auf die Frage "Wie macht man das?" also lauten:

- RechtsKlick auf "Macro aufzeichnen", Macro Namen eingeben, OK (durch Rechtsklick auf den OK-Button)
- (Gewünschte RechtsKlicks auf Add-Ins usw ausführen)
- RechtsKlick auf "Aufzeichnunug beenden"

?

@to: das Wichtigste ist das Fragezeichen!

Fragen gibts aber auch ... face-wink. Den einen Tag hätte man ja auch noch warten können ...

LG, Thomas
Member: ahstax
ahstax Feb 22, 2013 at 12:25:56 (UTC)
Goto Top
Schade, ich hab die Hälfte nicht verstanden...

Wie dem auch sei.

Das/die Add-Ins, um die es hier geht, werden von einem externen Programm übergeben, das Word startet. Wenn ich in irgend einer Weise bei der Nutzung des Makro-Aufzeichners eines der Add-In-Icons anklicke, schließt sich Word, wie es auch richtig ist, da die hinter den Icons stehenden Funktionen das so vorsehen.

Vielleicht hilft das für die Formulierung einer Antwort.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 22, 2013 at 12:50:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ahstax:
Schade, ich hab die Hälfte nicht verstanden...
Da hast Du es noch komfortabel, ich habe kein Wort verstanden:
ich würde gerne in Office 2007 und neuer mittels Makro auf ein Add-In zugreifen bzw dieses auslösen
und
Das/die Add-Ins, um die es hier geht, werden von einem externen Programm übergeben, das Word startet. Wenn ich in irgend einer Weise bei der Nutzung des Makro-Aufzeichners eines der Add-In-Icons anklicke, schließt sich Word, wie es auch richtig ist, da die hinter den Icons stehenden Funktionen das so vorsehen.
Dann hast Du mit VBA-Makros in Office vermutlich schlechte Karten ...??
Entweder formulierst Du das mal so, dass man sich auch wirklich etwas vorstellen kann (was machen die add on's, was sind das überhaupt für welche, was willst Du mit dem Makro bezwecken) oder man kann Dir nicht helfen.

LG, Thomas