Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zugriff auf c verweigert

Mitglied: schning

schning (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2004, aktualisiert 22:59 Uhr, 8550 Aufrufe, 2 Kommentare

benutzer darf auf laufwerk c des windows 2003 servers keine ordner erstellen oder datein speichern???

hi

meine frage besteht darin wraum ein user der sich an die domain(firma.local) angemeldet hat !!!nichts!!! auf dem laufwerk c: des servers (win2003) speichern darf `? obwohl dort ein ordner freigegben ist und der entsprechende user vollzugriff hat!?
der server hat 2 laufwerke c: u d: (partitioniert
auf dem server werden die profile gespeichert (auf dem laufwerk d und der jeweilige user bekommt ein netzlaufwerk mit begrenztem speicher!(auch auf laufwerk d
im klartext auf der partiotion d: kann jeder an die domain angemeldete user in den fuer ihn freiben ordnern alles machen ordner anlegen datein anlegen usw

aber wenn ich fuer die user auf dem laufwerrk c: etwas freigebe....duerfen sie nur lesen und nicht schreiben ?? womit haengt das zusammen ???

danke fuer eure hilfe

mit freundlichen gruessen schning
Mitglied: 2095
17.11.2004 um 21:09 Uhr
kannnst du dich mal ein bischen deutlicher ausdrücken ich versteh nur bahnhof
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.11.2004 um 22:59 Uhr
Du hast den Ordner auf LW C: freigegeben - ohne Einschränkungen auf Freigabeebene - welche Rechte haben die User denn im Dateisystem (im Windows-Explorer rechte Maustaste auf die Freigabe -> "Eigenschaften" -> "Sicherheit")?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8
Error 5: Zugriff verweigert
gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...