zizi123
Goto Top

Kein Zugriff auf Dateien trotz Vollberechtigung

Als Admin mit Vollzugriff und allen Berechtigungen dennoch Zugriff auf Dateien verweigert!

Hallo,

Ich bin als Admin angemeldet, (Stand alone PC - Win XP Pro SP3) und habe auf mehrere Dateien in selbst angelegten Ordnern

plötzlich keinen Zugriff mehr - mit Ausnahme der Dateien in neu angelegten Unterordnern. In einem Ordner betrifft das alle darin enthaltenen Dateiein. In anderen Ordneren betrifft das nur einige.

Es gibt nur einen Admin/Benutzer.

Ich kann zwar Dateien in diesen und alle Unterordner reinkopieren oder neue Unterordner erstellen und dann problemlos darauf zugreifen, aber
nicht auf die bestehenden Dateien.


Die Sicherheitseinstellungen / Berechtigungen / Vererbungen habe ich mehrmals überprüft - demnach wird bei den einzelenen Dateien Vollzugriff angezeigt. Könnte das SP3 eine Rolle dabei spielen? Bin ratlos...


Danke für Support!

Content-Key: 95312

Url: https://administrator.de/contentid/95312

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: megacarsIT
megacarsIT Aug 26, 2008 at 09:26:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Versuche doch den Besitzt der Verzeichnisse und Dateien zu übernehmen! Dann sollte es klappen!


Gruss,
megacarsIT
Member: zizi123
zizi123 Aug 26, 2008 at 09:38:54 (UTC)
Goto Top
das habe ich mehrmals durchgespielt - Vom Übergeordneten Ordner - alle Benutzer gelöscht - neu angelegt

"Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktiviert - durchlaufen lassen.
Dateien zeigen Vollberechtigung - ohne irgendwelche Verweigerungen.

Ich bin am Ende mit meinem Latein....


Habe jetzt noch bemerkt dass bei einzelner Datei unter "Erweiterte Attribute" - "Inhalt verschlüsseln um Datei zu schützen" aktiviert ist. Diese Option kann ich nicht deaktivieren.