madbest
Goto Top

Zugriff Problem bei Sharepoint Seite

Hallo habe einen
Sharepoint Seite erstellt wenn ich auf sie intern über den URL Http://xy zugreife geht dies ohne Problem.
Nun möchte ich aber z.B. von exteren Zugreifen hierfür muss ich natürlich den ganzen FQDN eigeben also http://xy.zzzzz.de anschließend kommt die auffoderung das Benutzername und
Passwort einzugeben.

Nachdem man dies gemacht Passiert nicht bzw. es kommt wieder die Auffoderung dies einzugeben usw...
Also mann kann sich nicht an die Webseite anmelden


Aufbau Netz:

Win 2008 Domänen Controller --> Zweiter Server Win 2008 als SharePoint Server 2007


Wer weiß an was das Problem liegen kann??


Gruß

madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 122333

Url: https://administrator.de/contentid/122333

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 09, 2009 at 11:45:01 (UTC)
Goto Top
Hi

Versuchst du den Zugriff von Extern aus deinem Netzwerk oder von einem anderen Internetanschluss???
Bzw. Hast ja geschrieben, dass du eine Domain am laufen hast. Hast du mal versucht vor den Benutzernamen Domain\User und dann das PW eingegeben fals du es von einem anderen Rechner probierst ???

MFG Nemesis
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 09, 2009 at 18:42:17 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach falschen Benutzer, Passwort an.

Das kann passieren wenn man wie schon gennannt die Domain nicht angibt.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 10, 2009 at 16:01:24 (UTC)
Goto Top
Hi

Der Beitragsteller sollte sich dann auch mal zu wort melden bzw. wenn es klappt als gelöst makieren!!!!!

MFG Nemesis
Member: Madbest
Madbest Aug 10, 2009 at 19:05:26 (UTC)
Goto Top
Also habe die Vorschläge probiert leider ohne erfolg.

Habe nun eine neue Webanwendung erstellt mit dem http://xy.zzzzz.de erstellt jetzt kann man von ausßen zugreifen was nun aber komisch wenn man nun von interen draufzugreifen will muss man nun auch aufeinmal jedesmal sich anmelden vorher wurde die win anmeldung genommen und man war automatisch angemeldet.