Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst kein Zugriff auf Server Windows 2003 per remote desktop über Speedport W 700 V

Mitglied: hongkong

hongkong (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 18.10.2012, 11542 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Speedport W 700 V und möchte auf meinen dahinter angeschlossenen Server Windows 2003 per remote desktop von einem anderen Ort zugreifen. Intern ist die Verbidung unproblematisch, hier kann jederzeit von jedem Arbeitsplatz aus auf den Server zugegriffen werden. Mein eingerichtetes dynsdns funktioniert auch wie ich das sehe, jedoch von Außerhalb ist kein Zugriff auf den Server möglich. Ich habe alle möglichen Um- und Weiterleitungen an den Server beim Speedport eingestellt. Nichts funktioniert. Hat jemand das schon einmal geschaft und kann mir eine step-by-step-Anleitung geben ? Ich komme mir allmählich blöd vor, so eine Frage zu stellen. Die firewall auf dem server habe ich auch schon abgestellt und die Virenscanner abgeschaltet. Oder muss ich beim Verbinden etwas anderes eingeben als die dyndns-Adresse ? Bei T-Online und Co. finde ich keine Antwort.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

hongkong
Mitglied: sysad
06.05.2008 um 07:57 Uhr
Es funktioniert allgemein.

Portforwarding, DynDNS, VPN.Passthrough, Remote enabled auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 08:20 Uhr
Hallo sysad,

danke, dass Du Dich meinem Problem annehmen willst. Wo und wie soll ich denn die Einstellungen Portforwarding, DynDNS, VPN.Passthrough, Remote enabled auf dem Server einstellen ?

Gruß

hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten73
06.05.2008 um 08:50 Uhr
Hallo Hongkong,
auch wenn das in Deinen Augen nicht wirklich hilft, bist Du Dir sicher, dass Du da wirklich drann willst?
Ich kenne ja Deinen Fachkenntnisse nicht, aber es hört sich nicht danach an, als wenn es empfehlenswert wäre sich selber da dran zu begeben. Wenn man sich damit nicht auskennt, kann man damit sich auch schwere Sicherheitslücken öffnen und das kann bei einem Produktivsystem sehr teuer mal werden.
Laß Dir das ganze lieber von einem Spezi einrichten. Das sind halt Funktionen, die nicht einfach so in einem Hilfethread beantwortet werden können. Dazu fehlen uns einfach noch zu viele Infos und bei Dir anscheinend die Grundkenntnisse.

Und by the Way, lege Dir erst mal einen ordentlichen Router zu wenn es schon selber gemacht wird... Es ist durchaus möglich, dass es mit dem Speedport gar nicht geht. Ich habe es damit noch nicht probiert und würde es auch erst gar nicht anfangen!

Und warum hast Du die Antivirussoftware deaktiviert? Was hat die mit Remoteverbindungen zu tun? Rein gar nichts.

Sorry, nicht sauer sein, aber es heißt so schön, "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Cu
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tacker
06.05.2008, aktualisiert 18.10.2012
salü hongkong

guck dir ma diese anleitung an - denke da ist so ziemlich genau das beschrieben - was dir helfen könnte!

https://www.administrator.de/wissen/remotedesktopverbindung-einrichten-% ...

Gruss tacker
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 09:17 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für Deine Zeilen. Sicherlich hast Du Recht, wenn unerfahrene User sich nicht an diese Thematik ranmchen sollten. Ich halte es im Berufsleben genauso und werde immer wieder im Spruch 'Schuster bleib bei Deinen Leisten' bestätigt. Durch einen früheren Tip aus diesem Thread habe ich tatsächlich das Ding zum Laufen bekommen, werde es aber bei einem Freund nochmals testen. Die Firewall ist wieder wie auch die Antivirensoftware aktiviert und es geht trotzdem. Da habe ich nochmals Glück gehabt.
Ich finde Deinen Beitrag sicherlich nicht demotivierend und wäre Dir dankbar, wenn Du weiterhin warnend zur Seite stehst.
Gruß
hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: hongkong
06.05.2008 um 09:18 Uhr
Hallo Tacker,

vielen Dank. Das ist ja eine super Anleitung. Das Problem wurde mittlerweile gelöst, hoffe ich zumindest.

Gruß
hongkong
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.05.2008 um 09:21 Uhr
Wenn dem so ist bitte dann
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Speedport W 912 V Zugriff auf HeimPC via Remote Desktop

gelöst Frage von Bernie78Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo beisammen, ich habe seit einigen Tagen endlich eine einigermaßen vernünftige DSL Leitung 16.000 über einen Speedport W 912 ...

Monitoring

Speedport w 921 v Monitoring

Frage von VerrafftMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Leute, folgendes Problem: Netzwerk mit 8 Rechnern mit geringer Nutzungsintensität hängt an einem dsl 16000 über speedport ...

Windows Server

Windows Server und Remote Desktop

Frage von houdapWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich plane die Anschaffung eines Servers 2012 Essentiale oder Foundation. Darin sind bekanntlich bereits Zugriffe von 15bis50 ...

Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...