ricky99
Goto Top

Zugriff auf system32 verweigert

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einige Zeit mit Rechtebiegerei, Besitzübernahmen etc. verbracht habe (ohne eine Lösung zu finden), wende ich mich jetzt mal an die Community.
Also.
Zunächst hatte ich bei einer Anwendung aus Python heraus, genauer gesagt: Beim Öffnen einer Pipe, Zugriffsprobleme dergestalt, dass ich einen "Windows Error 5: Zugriff verweigert" bekomme. Das passiert eben, wie oben beschrieben, bei dem Versuch, eine Pipe in dem Fall zu GnuPlot zu öffnen via "popen(GnuplotOpts.gnuplot_command, 'w')".
Nun hab' ich mir Lyx installiert, und siehe da: Dasselbe Problem beim starten, weil Lyx scheinbar keinen Zugriff auf die User-Profile bekommt (und eben auch über Python konfiguriert wird).
In beiden Fällen scheint 's mir aber ein Windows-Problem zu sein, eben eins des Zugriffs.
Weiß jemand einen Rat ?
Besten Dank im Voraus,

R.

Content-Key: 123968

Url: https://administrator.de/contentid/123968

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock