Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zugriff verweigert-dateien funktionieren nicht

Mitglied: Tom0608

Tom0608 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 4180 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem: habe windows neu installiert und musste daraufhin festellen, dass ich keinen zugriff auf mein altes benutzekonto unter dokumente und einstellungen hatte. konnte das problem aber lösen, indem ich über abgesicherten modus reingegangen bin und mir zugriff verschafft habe.

nun kann ich zwar auf die daten zugreifen, aber sie funtionieren nicht. sprich es sind z.b. viele musik dateien, die ich aber nicht öffnen kann oder bilder, die ich mir nicht ansehen kann.

kann mir jemand helfen!?

beste grüße
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 13:23 Uhr
Dafür gibts die Funktion "Besitz übernehmen", die nur der Administrator des PCs durchführen kann. Liegt an der SID. Dazu als Adminstrator auf den Ordner wo die Datein drinliegen mit rechtsklick drauf. Dann auf "Eigenschaften". Dann auf "Sicherheit". "Erweitert".
Dann auf "Besitzer". Da den Besitzer auf "Adminstrator" ändern, und du hast Zugriff.

Falls da kein Reiter "Sicherheit" existiert, musst du glaub ich in den Ordneroptionen den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" rausmachen.


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
03.04.2006 um 13:43 Uhr
also ich bin jetzt in den abgesicherten modus gegangen und hab deinen ratschlag befolgt.
wenn ich mich jett aber wieder normal anmelde, dann wird mir der zugriff auf die dateien verweigert?!
was nun? wo dran kann das liegen?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 14:29 Uhr
Doppelpost...
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 14:30 Uhr
Du kannst nachdem der Administrator den Besitz an den Datein übernommen hat dem jeweiligen eingeschränkten User (oder aber dem User "Jeder") Berechtigung an den Dateien geben. DAnn müsste alles wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 14:30 Uhr
Du kannst nachdem der Administrator den Besitz an den Datein übernommen hat dem jeweiligen eingeschränkten User (oder aber dem User "Jeder") Berechtigung an den Dateien geben. DAnn müsste alles wieder gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
03.04.2006 um 15:32 Uhr
Und wie genau mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 20:41 Uhr
Indem du wieder Rechtsklick auf den Ordner machst, und unter "Eigenschaften" .. "Sicherheit" die entsprechenden Benutzer oder eben den Benutzer "Jeder" den Vollzugriff auf den Ordner (+ Unterordner / Dateien) gibst.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
03.04.2006 um 21:30 Uhr
funktioniert irgendwie nicht? hast du vielleicht noch nen tip?
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
04.04.2006 um 00:08 Uhr
Wenn garnix anderes klappt - mit einer BootCD den Rechner starten, und den ordner manuell wo anders hinschieben. Z.B. Bart PE Boot CD.
Aber das was ich geschrieben habe müsst eigentlich klappen.
Wenn du den Besitz der DAten übernommen hast, kannst du sie als Admin auch öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
04.04.2006 um 12:21 Uhr
also ich konnte ursprünglich ja schon auf die daten zugreifen, nur funktionierten sie nicht! sprich, wenn ich musikdatein hören wollte liefen die nicht oder wenn ich bilder öffnen wollte, konnten die nicht angzeigt werden.
daher kann mein ansatz doch so falsch nicht gewesen sein?!

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
04.04.2006 um 13:10 Uhr
Vielleicht fehlen dir einfach nur ein paar codecs?

Ich finde diesen codec pack recht praktisch u. es geht gut.

http://www.free-codecs.com/download/Satsuki_Decoder_Pack.htm
Bitte warten ..
Mitglied: happyman
04.04.2006 um 20:21 Uhr
Wennst winXP ohne SP2 verwendest kanns sein das am windows liegt. gib mal chkdsk <Laufwerbuchstabe>: /F in die comandozeile ein, od installier SP2.

mfg happyman
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
05.04.2006 um 11:45 Uhr
ja das habe ich installiert...funktioniert aber trotzdem nicht.
das vielleicht nervig...
Bitte warten ..
Mitglied: Tom0608
05.04.2006 um 20:11 Uhr
ich habs geschafft. ich weiss nicht wie, aber es läuft wieder alles so wie es sein muss. danke für die hilfe.

bis dann, beste grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

GPO Datei kopieren 0x80070005 Zugriff verweigert

gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere GPO's zu sichten und zu bereinigen. Mir ist aufgefallen, dass bei einer ...

Windows Netzwerk

Datei per GPO kopieren - Zugriff Verweigert

gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich bisher keinen Beitrag finden konnte, der genau mein Problem ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 8 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 1 TagSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards16 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...