Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff verweigert! Wenden sie sich an den Administrator! Office 2010 und Windows 7 auf Netzwerk-Share

Mitglied: geneon

geneon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010, aktualisiert 16:32 Uhr, 27054 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe bei mehreren Rechnern das Problem dass wenn Sie mit Office 2010 (Betriebssystem Windows 7 oder Vista) auf unserem Windows Server 2003 auf Office Dateien (Word & Excel) zugreifen wollen die Fehlermeldung "Zugriff verweigert! Wenden Sie sich an den Administrator!" kommt.

Natürlich hat der User das Recht Selbst als Administrator kann ich auf die Dateien nicht zugreifen (Besitzer und Rechte angepasst, auch Vollzugriff bringt keine Lösung! Löschen Und schreiben Recht ist auch gesetzt!)

Allerdings und jetzt das kuriose... Das passiert nicht bei jeder Datei.

Wir haben sogar den Fall dass der Fehler bei einer Datei vorkommt und bei einer Datei welche im gleichen Ordner ist und die gleichen Rechten hat der Fehler nicht kommt.

Hat jemand das Problem auch? Noch besser Hat jemand nee Lösung?!

Virenscanner etc konnte ich ausschließen! Hab das System komplett neu aufgesetzt und nur Office installiert --> Same Problem.

Gruß

Rafael

Anlagen --> Fehlermeldung.jpg

2d83f00b854bed174a1ad49754949faf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: geneon
18.11.2010 um 15:39 Uhr
Problem wird mit folgendem Registry-Eintrag gelöst:


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice12.0WordOptions]
"DisableRobustifiedUNC"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice12.0ExcelOptions]
"DisableRobustifiedUNC"=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: windowsn00b
13.04.2011 um 15:06 Uhr
Hallo,

leider habe ich das selbe Problem und die Lösung von geneon funktioniert bei mir nicht.
1) office 12 = office 2003
Problem tritt jedoch in Office 14 auf = Office 2010

Also habe ich die Werte in der Registry in die Ordner Office 14 gemacht und neu gestartet.
Leider erbrachte es keinerlei Verbesserung.

Dann bin ich hingegangen und habe die Office 12 Ordner mit dem DWORD Wert erstellt und neu gestartet.
Leider auch hier weiterhin das Problem.

Das interessante bei uns ist, wenn man hard näckig mehreremale hintereinander sagt Speichern unter, irgendwann speichert es Excel.
Leider ist es natürlich nervig, andauern wieder erneut speichern zu sagen und kann nicht die Lösung sein.

Hier noch ein paar Screenshots, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke.

img64.imageshack.us/i/fehlerq.png
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 15:18 Uhr
Hi,

such mal nach Office und Event-ID 300.

Wahrscheinlich ist die Datei noch von einem anderen User oder einer anderen Anwendung geöffnet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: windowsn00b
13.04.2011 um 15:31 Uhr
Hallo Kaputtnick,

nein die Datei ist defintiv nicht geöffnet von jemand anderem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: windowsn00b
26.04.2011 um 13:05 Uhr
ich habe das Problem inzwischen selber lösen können.
Und zwar habe ich beim Client einen anderen Netzwerktreiber installiert, dann trat der Fehler nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Zugriff mit Owncloud 7 auf Windows share in Domäne

gelöst Frage von CoreknabeServer5 Kommentare

Moin, ich habe Owncloud 7 auf Ubuntu 14.04 installiert, es soll mit den Domänenbenutzern per Samba auf ein Windows ...

Server

Owncloud 7 Zugriff auf Windows-Share merkwürdiges Verhalten

Frage von CoreknabeServer5 Kommentare

Hi, wir setzen auf einem Ubuntu 14.04 Owncloud 7.02 ein. Jetzt soll Owncloud auf eine Windows-Freigabe (Server 2008 in ...

Microsoft Office

Word Ansicht - Windows 7 Office 2013 zu Windows 10 Office 2010

Frage von jojo0411Microsoft Office6 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein interessantes Phänomen: Ein Windows 7 Rechner mit Office 2013 (inkl. aller Updates) sieht ein ...

Windows 10

Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...