8671
Feb 26, 2005, updated at May 20, 2005 (UTC)
8162
3
0
Zugriffsproblem mit Powerquest DriveImage 7
Kein Laufwerksbackup mehr möglich
Win XP Home SP2
Powerquest DriveImage 7
Gruß
Gode
Powerquest DriveImage 7
Hallo,
ich nutze seit geraumer Zeit das Backup-Programm <b>DriveImage 7</b>,
von ehemals Powerquest,
um damit komplette Laufwerke in einem Image zu sichern.
Das funktionierte bis vor kurzem auch immer schnell und tadellos.
Nun verweigert das gute Stück allerdings plötzlich seinen Dienst. :-(
Großartig verändert wurde am System eigentlich nichts außer die
üblichen Betriebssystem-Updates, Antivirenupdates und normales
Arbeiten am System für ca. 1 Monat seit letzter Sicherung.
Das Programm läßt sich noch aufrufen, bringt dann aber eine Fehlermeldung
die lautet -> <b>"Schnittstelle nicht unterstützt".</b>
Das Programmfenster bleibt dann offen stehen aber es werden keine
Laufwerke zur Sicherungsauswahl angezeigt. Über das Programm- Menü
steht der Punkt 'erneut verbinden' zur Verfügung, welches aber auch
in o.g. Fehlermeldung endet. Eine Deinstallation und Neuinstallation
von DriveImage hat auch nichts gebracht.
Ebensowenig wird irgendein Eintrag in das Ereignisprotokoll des
BS geschrieben.
Der Image Browser von DriveImage arbeitet normal.
Zur Zeit gehen mir etwas die Ideen aus wodurch
dieser Fehler auftreten könnte und deshalb wende ich mich mal
vertrauensvoll an Euch :-)
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich
das Ding wieder zum Laufen bekomme ohne den PC komplett
neu aufzusetzen?
Gruß
Gode
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 7419
Url: https://administrator.de/contentid/7419
Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock
3 Comments
Latest comment