Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsproblem mit Powerquest DriveImage 7

Mitglied: 8671

8671 (Level 1)

26.02.2005, aktualisiert 20.05.2005, 7530 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Laufwerksbackup mehr möglich

Win XP Home SP2
Powerquest DriveImage 7

<font class="code">
Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit das Backup-Programm DriveImage 7,
von ehemals Powerquest,
um damit komplette Laufwerke in einem Image zu sichern.
Das funktionierte bis vor kurzem auch immer schnell und tadellos.

Nun verweigert das gute Stück allerdings plötzlich seinen Dienst.
Großartig verändert wurde am System eigentlich nichts außer die
üblichen Betriebssystem-Updates, Antivirenupdates und normales
Arbeiten am System für ca. 1 Monat seit letzter Sicherung.

Das Programm läßt sich noch aufrufen, bringt dann aber eine Fehlermeldung
die lautet -> "Schnittstelle nicht unterstützt".
Das Programmfenster bleibt dann offen stehen aber es werden keine
Laufwerke zur Sicherungsauswahl angezeigt. Über das Programm- Menü
steht der Punkt 'erneut verbinden' zur Verfügung, welches aber auch
in o.g. Fehlermeldung endet. Eine Deinstallation und Neuinstallation
von DriveImage hat auch nichts gebracht.
Ebensowenig wird irgendein Eintrag in das Ereignisprotokoll des
BS geschrieben.
Der Image Browser von DriveImage arbeitet normal.

Zur Zeit gehen mir etwas die Ideen aus wodurch
dieser Fehler auftreten könnte und deshalb wende ich mich mal
vertrauensvoll an Euch

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich
das Ding wieder zum Laufen bekomme ohne den PC komplett
neu aufzusetzen?</font>

Gruß
Gode
Mitglied: hacermax
20.05.2005 um 08:59 Uhr
Habe dasselbe Problem mit V2i. Es tritt der gleiche Fehler auf und ich habe auch neu installiert mit dem gleichen Fehler. Habe auch Firewall ausgeschaltet. Ohne Erfolg. Hast Du Gode eine Lösung gefunden? Im Internet gibt es keine Anworten.
Gruß
Natter
Bitte warten ..
Mitglied: 8671
20.05.2005 um 16:40 Uhr
Hallo Natter,

leider habe ich zu diesem Problem ebenfalls nie eine Lösung gefunden
Du bist auch der einzige, der bisher auf diesen Thread reagiert hat; wenn auch ohne
Lösung

Ich habe die Suche nach einer Antwort mitlerweile aufgegeben und bin inzwischen auf ein anderes Produkt zur Image-Erstellung umgestiegen.

So wie es aussieht wirst Du, wohl oder übel, Dein System neu aufsetzen und Drive-Image im Anschluß neu installieren müssen oder, so wie ich, ein paar Euros investieren und auf ein anderes Produkt umsteigen.
Nutze derzeit 'True Image Workstation Vers. 8' von ACRONIS.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Das ist ebenso einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut.

Schade das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Gruß
Gode
Bitte warten ..
Mitglied: hacermax
20.05.2005 um 20:55 Uhr
Vielen Dank Gode,
ich gebe dann auch auf und werde mit ein neues Produkt zulegen. Ich habe das Gefühl, das bei diesem Fehler Symantec die Finger im Spiel hat. So werde ich ein neues Produkt kaufen
MfG
Natter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Backup

Workstation mit Datev Anwendung und Driveimage

gelöst Frage von LinuxTuxFanBackup9 Kommentare

Hallo, 1. Step - Die Workstation soll per Drive-Image (z.B.OO-Software) gesichert werden. 2.Step - Driveimage soll auf neue Server ...

Netzwerkmanagement

Zugriffsproblem bei Windows 10

Frage von KUHoepckeNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe, allerdings eher für private Zwecke, hier bei mir ein kleines Netzwerk eingerichtet. Meine Frau, mein ...

LAN, WAN, Wireless

Zugriffsproblem innerhalb des Netzwerks (Freigabe)

Frage von phil-argonLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, gleich vorab, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Problem - sollten also wichtige Infos ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...