Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsproblem mit Powerquest DriveImage 7

Mitglied: 8671

8671 (Level 1)

26.02.2005, aktualisiert 20.05.2005, 7544 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Laufwerksbackup mehr möglich

Win XP Home SP2
Powerquest DriveImage 7

<font class="code">
Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit das Backup-Programm DriveImage 7,
von ehemals Powerquest,
um damit komplette Laufwerke in einem Image zu sichern.
Das funktionierte bis vor kurzem auch immer schnell und tadellos.

Nun verweigert das gute Stück allerdings plötzlich seinen Dienst.
Großartig verändert wurde am System eigentlich nichts außer die
üblichen Betriebssystem-Updates, Antivirenupdates und normales
Arbeiten am System für ca. 1 Monat seit letzter Sicherung.

Das Programm läßt sich noch aufrufen, bringt dann aber eine Fehlermeldung
die lautet -> "Schnittstelle nicht unterstützt".
Das Programmfenster bleibt dann offen stehen aber es werden keine
Laufwerke zur Sicherungsauswahl angezeigt. Über das Programm- Menü
steht der Punkt 'erneut verbinden' zur Verfügung, welches aber auch
in o.g. Fehlermeldung endet. Eine Deinstallation und Neuinstallation
von DriveImage hat auch nichts gebracht.
Ebensowenig wird irgendein Eintrag in das Ereignisprotokoll des
BS geschrieben.
Der Image Browser von DriveImage arbeitet normal.

Zur Zeit gehen mir etwas die Ideen aus wodurch
dieser Fehler auftreten könnte und deshalb wende ich mich mal
vertrauensvoll an Euch

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich
das Ding wieder zum Laufen bekomme ohne den PC komplett
neu aufzusetzen?</font>

Gruß
Gode
Mitglied: hacermax
20.05.2005 um 08:59 Uhr
Habe dasselbe Problem mit V2i. Es tritt der gleiche Fehler auf und ich habe auch neu installiert mit dem gleichen Fehler. Habe auch Firewall ausgeschaltet. Ohne Erfolg. Hast Du Gode eine Lösung gefunden? Im Internet gibt es keine Anworten.
Gruß
Natter
Bitte warten ..
Mitglied: 8671
20.05.2005 um 16:40 Uhr
Hallo Natter,

leider habe ich zu diesem Problem ebenfalls nie eine Lösung gefunden
Du bist auch der einzige, der bisher auf diesen Thread reagiert hat; wenn auch ohne
Lösung

Ich habe die Suche nach einer Antwort mitlerweile aufgegeben und bin inzwischen auf ein anderes Produkt zur Image-Erstellung umgestiegen.

So wie es aussieht wirst Du, wohl oder übel, Dein System neu aufsetzen und Drive-Image im Anschluß neu installieren müssen oder, so wie ich, ein paar Euros investieren und auf ein anderes Produkt umsteigen.
Nutze derzeit 'True Image Workstation Vers. 8' von ACRONIS.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Das ist ebenso einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut.

Schade das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Gruß
Gode
Bitte warten ..
Mitglied: hacermax
20.05.2005 um 20:55 Uhr
Vielen Dank Gode,
ich gebe dann auch auf und werde mit ein neues Produkt zulegen. Ich habe das Gefühl, das bei diesem Fehler Symantec die Finger im Spiel hat. So werde ich ein neues Produkt kaufen
MfG
Natter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Backup

Workstation mit Datev Anwendung und Driveimage

gelöst Frage von LinuxTuxFanBackup9 Kommentare

Hallo, 1. Step - Die Workstation soll per Drive-Image (z.B.OO-Software) gesichert werden. 2.Step - Driveimage soll auf neue Server ...

Netzwerkmanagement

Zugriffsproblem bei Windows 10

Frage von KUHoepckeNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe, allerdings eher für private Zwecke, hier bei mir ein kleines Netzwerk eingerichtet. Meine Frau, mein ...

LAN, WAN, Wireless

Zugriffsproblem innerhalb des Netzwerks (Freigabe)

Frage von phil-argonLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, gleich vorab, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Problem - sollten also wichtige Infos ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 34 MinutenSicherheit2 Kommentare

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...