Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriffsrecht auf Word document!

Mitglied: Michi2k

Michi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 13943 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Habe auf einmal ein komisches Problem.

Habe meine Ordnerfereigabe im Netzwerk auf Benutzerebene geändert und habe eigentlich seit dem diesen Fehler.

Wenn ich in einem der freigegebenen Ordner auf dem Server in dem sich Word Documente befinden ein solches Document öffnen will kommt folgender Fehler:

Word kann das Document nicht öffnen.Der Benutzer besitzt kein Zugriffsrecht

Dieser Fehler kommt aber nur bei manchen Word dateien. Viele andere Documente dieses Ordners lassen sich ohne probleme öffnen.
Komme auch wunderbar in die freigegebenen Ordner rein. Das klappt eigentlich alles reibungslos!
Nur wenn ich dann in den Ordner Word Documente öffne kommt dieser Fehler aber wie gesagt nicht bei allen!

Habe durch googeln mal einen Anhaltspunkt gefunden dass genau diese Fehlermeldung kommt wenn der Ordner verschlüsselt wäre und man versucht das Document zu öffnen.
Aber a.) ist der Ordner nicht verschlüsselt
b.) gehen die anderen Documente ja auch!
c.) komme ohne zu murren auf den Ordner rauf

Nutze XP Prof.


Weiß jemand rat? Wäre sehr wichtig da es sich um Firmen Daten handelt!
Mitglied: Diskilla
08.03.2007 um 10:05 Uhr
Hi Michi.
Schau mal nach, wie die zugriffsberechtigungen auf die einzelnen Dateien sind. habe es schon öfter erlebt, dass man in den Ordner reinkommt aber nicht in eine Datei, weil sie andere Berechtigungen hatte.
Z.B.: Jeder hat Vollzugriff auf den Ordner, aber auf die Datei hat nur der Administrator oder nur der Ersteller vollzugriff und die anderen gar keinen.

Musste deshalb letzten Monat ein gesamtes Nwetzlaufwerk überarbeiten wegen sowas.
Knapp 5000 Dateien überprüfen und die Berechtigungen anpassen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
08.03.2007 um 10:16 Uhr
Noch ein Tipp: Benenne die Datei einfach auf einen sehr kurzen Dateinamen um und probiere es dann. Word hat gelegentlich Probleme mit sehr langen Pfaden und Dateinamen.

Das Problem besteht glaube ich schon seit ewigen Zeiten, konnte nur noch nicht rausfinden wo die wirkliche Längenbeschränkung liegt (max. bei 255 Zeichen, ich meine aber schon viel früher).
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
08.03.2007 um 10:28 Uhr
Danke für die Schnelle Hilfe!
Also ich kann weder die Datei umbenennen, noch kann ich die Zugriffsberechtigungen auf die EINZELNEN betroffenen Documente ändern. Hier kommt immer das ich kein Zugriffsrecht habe.
Aber sind ja die gleichen Einstellungen bezüglich der Zugrifffsrechte wie bei den Documenten die sich ohne Probleme öffnen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
08.03.2007 um 12:17 Uhr
So habe es in den Griff bekommen. Konnte jetzt endlich die Berechtigung ändern.
Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
09.03.2007 um 10:24 Uhr
Nochmal eine Frage.
Habe jetzt die einzelnen Documente die von dem Fehler betroffen waren manuell geändert dass man wieder auf diese zugreifen kann. Wer sagt mir jetzt das dieser Fehler bei neu angelegten Documenten nicht irgendwann wieder auftaucht. Oder ist die Sache damit erledigt?

gruß

michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Suche einfachen Document Viewer
Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

Windows Installation
Unterschiedliche Zugriffsrechte ?
Frage von RitchieFWindows Installation7 Kommentare

Hallo Gemeinde ! Mein erster Post hier und gleich ein Problem ! Ich bin an meinem PC mit Windows ...

Windows Netzwerk
Freigaben und Zugriffsrechte
gelöst Frage von MineralwasserWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute Es gibt immer wieder Situationen da müssen Freigaben eingerichtet werden für verschiedene Dienste und es steht nirgendwo ...

Windows 7
Win7 Zugriffsrechte
gelöst Frage von RVoglmaierWindows 73 Kommentare

Hab da eine kleines Problemchen. Ein Benutzer ist gleichzeitig Administrator. Er hat jetzt einen Folder kreiert, dann allen die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...