homermg
Goto Top

Zwei DC aus zwei Domänen in einem Netzwerk

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen ob ich das so machen kann oder irgendwas übersehe?

Wir haben seit kurzem eine Firma gekauft diese soll in unsere 2008er AD. Nun haben die bereits ihre eigen AD. Wir wollen einen sauberen Schnitt machen. Sprich es wird nichts wirklich migriert da es dort wenn es genutzt wurde dann meistens falsch.

Mein Plan ist es dort parallel zu deren AD unsere zum laufen zu bringen im gleichen IP Netz. Ich habe bei uns bereits unter den "Standorten und Diensten" alles vorbereitet. Nun wollte ich den ersten DC dort installieren und ihren alten solange wie nötig parallel laufen lassen. So kann ich dann den ersten Fileserevr installieren und in unsere AD packen. Dann die User anlegen usw.

Die beiden DC aus verschiedenen AD's dürften sich doch nicht in die Quere kommen oder?

DHCP wird bei denen über den Router geregelt. Somit kommt mir das auch nicht in die Quere.

So nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Content-Key: 256060

Url: https://administrator.de/contentid/256060

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 27.11.2014 aktualisiert um 14:36:17 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn der neue DC mit dem richtigen DNS-Server konfiguriert wird, dann gibt es da keine Probleme, die von der Koexistenz von DC's zweier getrennter Gesamtstrukturen im selben Subnet herrühren. Eindeutige IP-Adressen, Server- und AD-Namen vorausgesetzt.

E.

PS: Wenn Du die Anwender auf die neue Domäne umstellst, dann denke daran, dass die Clients auch die DNS-Namen der neuen Domäne auflösen können müssen.

E.
Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 27.11.2014 aktualisiert um 14:36:13 Uhr
Goto Top
Moin,

Die beiden DC aus verschiedenen AD's dürften sich doch nicht in die Quere kommen oder?
Nein, solange keiner davon ein SBS ist face-smile

DHCP wird bei denen über den Router geregelt. Somit kommt mir das auch nicht in die Quere.
Solange das neue AD nur mit statischen IPs arbeitet passt alles.

lg,
Slainte