Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei DC aus zwei Domänen in einem Netzwerk

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2014, aktualisiert 14:36 Uhr, 921 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen ob ich das so machen kann oder irgendwas übersehe?

Wir haben seit kurzem eine Firma gekauft diese soll in unsere 2008er AD. Nun haben die bereits ihre eigen AD. Wir wollen einen sauberen Schnitt machen. Sprich es wird nichts wirklich migriert da es dort wenn es genutzt wurde dann meistens falsch.

Mein Plan ist es dort parallel zu deren AD unsere zum laufen zu bringen im gleichen IP Netz. Ich habe bei uns bereits unter den "Standorten und Diensten" alles vorbereitet. Nun wollte ich den ersten DC dort installieren und ihren alten solange wie nötig parallel laufen lassen. So kann ich dann den ersten Fileserevr installieren und in unsere AD packen. Dann die User anlegen usw.

Die beiden DC aus verschiedenen AD's dürften sich doch nicht in die Quere kommen oder?

DHCP wird bei denen über den Router geregelt. Somit kommt mir das auch nicht in die Quere.

So nun bin ich auf eure Antworten gespannt.

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 27.11.2014, aktualisiert um 14:36 Uhr
Hi,
wenn der neue DC mit dem richtigen DNS-Server konfiguriert wird, dann gibt es da keine Probleme, die von der Koexistenz von DC's zweier getrennter Gesamtstrukturen im selben Subnet herrühren. Eindeutige IP-Adressen, Server- und AD-Namen vorausgesetzt.

E.

PS: Wenn Du die Anwender auf die neue Domäne umstellst, dann denke daran, dass die Clients auch die DNS-Namen der neuen Domäne auflösen können müssen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 27.11.2014, aktualisiert um 14:36 Uhr
Moin,

Die beiden DC aus verschiedenen AD's dürften sich doch nicht in die Quere kommen oder?
Nein, solange keiner davon ein SBS ist

DHCP wird bei denen über den Router geregelt. Somit kommt mir das auch nicht in die Quere.
Solange das neue AD nur mit statischen IPs arbeitet passt alles.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Berechtigung bei Vertrauensstellung zweier Windows Domänen im Selben Netzwerk

Frage von GunnayWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo ich darf für ein Tochterunternehmen meines Arbeitsgebers ein AD einrichtichten welches eine Vertrauensstellung zu unserem AD hat. Beide ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner

gelöst Frage von Oggy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

Exchange Server

Exchangeserver zweier Domänen zusammenführen

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe hier vor einer etwas komplizierten Aufgabe. Wir nehemen an: domA.local mit Exchange2010 (aktuell mit domA.de ...

DNS

DC gecrasht - Restore - herabstufen - aus Domäne - in Domäne - heraufstufen

Frage von BlackVictoryDNS11 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Standort A: - StA-DC01 (DNS DHCP) - StA-DC02 (DNS DHCP) Standort B: - StB-DC01 (DNS DHCP) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...