euregio
Goto Top

Zwei decidaded Windows 2003 Server verbinden

Hallo an alle,

als Server Neuling muss ich folgendes Problem lösen:

2 decidaded Server 2003 sollen als wie Netzwerk verbunden werden.
Wäre toll, wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte.
Vielen Dank im voraus.

Gruß Armin

Content-Key: 94697

Url: https://administrator.de/contentid/94697

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: markus0873
markus0873 Aug 18, 2008 at 15:25:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Armin,

also wir sind hier ja wirklich alle hilfsbereite Menschen, aber
was bitte soll denn Jemand mit so einer Frage anfangen ?

Zwei Server in einem Netzwerk ? Was sollen die denn tun ? Welche Dienste sollen angeboten werden ?
Gibt es Clients, wenn ja wie viele ?
Sollen sich vielleicht zwei Domaincontroller replizieren ?

Wenn es sich da wirklich um eine wichtige Aufgabe handelt, dann sollte Dir die Beschreibung des
Soll-Zustandes wirklich mehr als 2 Sätze wert sein.
*kopfschüttel*

Gruß

Markus
Member: EUREGIO
EUREGIO Aug 18, 2008 at 15:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

Sorry, die Ausgangsituation:

Server 1 nutzen wir schon länger mit unserer Warenwirtschaft auf die von 2 Standorten über RDP zugegriffen wird. (Aber nur 2 Zugriffe paralell möglich)
Server 2 soll neu hinzugekommen. Dort will ich nur die Warenwirtschaft (ist Netzwerkfähig) installieren, die dann auf die Datenbank Server1 zugreift. Um somit wieder zwei RDP Zugriffsmöglichkeiten frü zwei weitere Standorte zu haben.

Laut Hersteller der Software ist ein Zugriff über RDP am sinnvollsten und schnellsten. Hat auch auf Server 1 bis jetzt prima funktioniert.

Gruß Armin
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 18, 2008 at 16:48:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es nur darum geht weitere Usern eine RDP-Session zu ermöglichen, wäre es doch sinnvoller den Server1 zu einem echten Terminalserver zu machen. Das geht, in dem ihr den "Terninalserver Anwendermodus" installiert. Dann müßt ihr natürlich Termianalserver CALS von MS kaufen. Das ist aber auf jeden Fall billiger als einen neuen Server zu kaufen.

Ralf
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 18, 2008 at 18:53:10 (UTC)
Goto Top
Ja nur einen Pack mit Terminalserver Cals kaufen, einrichten und schon läufts rund