Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Kolumnen: vergleichen und festlegen welche ist doppelt "verbunden"

Mitglied: Smercik

Smercik (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 13:19 Uhr, 497 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag!

Ich bräuchte dringend eine Hilfe...

es gibt zwei Kolumnen:

Kolumne 1: Kolumne 2

Apples a
Pears a
Oranges b
Bananas d
Peaches b
...
...
...

In Kolumne 3 sollte ich festlegen ob die Werte in Kolumne 1 (z.B apples) mehrmals zu Kolumne 2 gehoeren ( in fall von apples: a, a d.h. zwei mal).
Weiters möchte ich wissen wo z.B. die "a" sind.

Ich bitte um die Hilfe...

Vielen lieben Dank!

Anne
Mitglied: emeriks
11.02.2015 um 14:12 Uhr
Hi,
ich nehme mal an in Excel?

Schau mal ZÄHLENWENN

Und für das "wo": Einfach einen Filter drauf legen? (Menü "Daten" -> "Filtern")

E.
Bitte warten ..
11.02.2015 um 14:20 Uhr
Hi! Danke ich habe aber sehr sehr viele Daten in Kolumne 1 und ebenso in Kolumne 2. geht es irgendwie mit Pivot? Wie könnte es gehen?

Vielen Dank für deine Unterstützung
Bitte warten ..
11.02.2015 um 14:22 Uhr
Wieviel Zeilen?
Bitte warten ..
11.02.2015 um 14:33 Uhr
100...
Bitte warten ..
11.02.2015 um 14:55 Uhr
Hundert? Ja echt viel ...

1. Zeile Kopf
ab 2. Zeile Daten

A = Spalte mit Obst
B = Spalte mit "abc"
C = Spalte mit Formel - Zeile 2 --> ZÄHLENWENN(B:B;B2)
Diese Formel dann mit der Maus auf alle Zeilen nach unten ziehen (keine Ahnung wie das der Fachbegriff heißt )

Spalten A-C selektieren
Menü "Daten" --> "Filtern"

So würde ich Excel-Laie das machen.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ping über zwei verbundene Netzwerke
gelöst Frage von RaGuKroWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebes Forum! Wir haben zwei Firmennetzwerke an verschieden Standorten, die über eine Datenfernverbindung verbunden sind. Leider kann ich ...

Batch & Shell
Batch vergleich von zwei dateien
gelöst Frage von realdavegerBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, nach Jahrelangem zugucken, habe ich jetzt schlussendlich eine Frage welche ich selbst stelle. Ich versuche 2 zeiten aus ...

Batch & Shell

Vergleich einer Zeichenfolge in zwei Dateinamen

Frage von hongziehongBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt (ich weiß nicht, ob Variable das richtige Wort dafür wäre) zweier Dateinamen jeweils ...

Batch & Shell

Powershell zwei Ordner vergleichen

gelöst Frage von Rabauke84Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Unter meinem Profilordner (oberste Ebene) gibt es ca 140 Ordner mit den Namen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...