Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei unterschiedliche Graka in einem PC ! Geht das ?

Mitglied: docday

docday (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2007, aktualisiert 19.11.2007, 6108 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe einen neueren PC mit Vista Home 32Bit in dem eine Geforce 8800GTX ist und mein älterer PC Win XP hat eine ATI X1600X.
Da ich den älteren PC nicht mehr benutze aber zwei Monitore habe, wollte ich gerne mal wissen ob ich die ATI Graka in den Vista PC einbauen kann oder ob es Probleme mit den unterschiedlichen Treibern geben könnte.

Danke für Geduld und Hilfe.

MfG docday
Mitglied: BlueLive
18.11.2007 um 15:08 Uhr
hi,
also 2 unterschiedliche Grafikkarten in einem PC mit XP oder Vista geht.


Gruß
BlueLive
Bitte warten ..
Mitglied: docday
18.11.2007 um 16:36 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß docday
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.11.2007 um 17:54 Uhr
Allerdings ist zu ergänzen, dass du diese Grafikkarten dann nicht koppeln kannst, um damit deine Spiele zu beschleunigen. Dazu müsstest du zwei Karten des gleichen Herstellers haben. Bei Nvidia heisst das System SLI, bei ATI Crossfire.
Bitte warten ..
Mitglied: docday
18.11.2007 um 22:03 Uhr
Jup, das mit dem SLI und Crossfire ist klar.
Ich wollte, sagen wir mal so, auf dem linken Monitor mit der ATI Teamspeak oder die Temperaturüberwachung anzeigen lassen. Und auf dem rechten Monitor wollte ich mit der besseren 8800GTX die Games spielen.
Muss man eigentlich den Games eine Graka zuweisen. Ich meine nicht das z.B. Crysis die ATI benutzen möchte. Ich glaube bei WinXP ging das mal über Primär und Secondary.
Oder liege ich falsch.!?
Bitte warten ..
Mitglied: BlueLive
18.11.2007 um 22:29 Uhr
genau, Spiele starten normalerweise immer auf dem primären Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: docday
19.11.2007 um 16:58 Uhr
Danke allen für die Info und den Hinweisen.!

Anbei:
Könntet ihr euch noch mal meinen anderen Beitrag ansehen und vielleicht darüber noch etwas grübeln. Vielleicht fallen euch ja noch einige Vorschläge oder Tipps ein.

Beitrag:
Vista MCE erkennt meine TV-Card nicht


MfG docday
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Welche Subnetzmaskeneinstellung, damit sich zwei PC unterschiedlicher IP-Kreise anpingen können?

gelöst Frage von Server-NutzerLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo Experten, ganz ehrlich, bei der Subnetzmaske stehe ich immer ein wenig auf dem Schlauch. Mit PC A (aus ...

Netzwerkgrundlagen

Zwei unterschiedliche Netze am gleichen Switch

Frage von wisi01Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo Leute, ich ersuche um Nachsicht, aber ich bin leider bei Netzwerkfragen nicht so fit und habe zudem auch ...

LAN, WAN, Wireless

VPN zwischen zwei Standorten und unterschiedlichen Routern

gelöst Frage von Welly92LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde, nach langem wende ich mich mal wieder mit einer Frage an euch. Situation vor dem Providerwechsel: ...

LAN, WAN, Wireless

Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze

Frage von kartoffelesserLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe von einem Kollegen eine kleine Anfrage bezüglich der Nutzung einer wenig genutzen LAN-Dose: Gegebenes ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...