crissdll
Goto Top

Zweiter Monitor an Asus Dockingstation

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Dockingstation (Power Station) für ein Asus V2S. An der Dockingstation hängt ein LCD-Monitor.
Wenn ich nun in den "Eigenschaften von Anzeige" unter "Einstellungen" den 2.Monitor auswähle und den "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" auswähle funktioniert der 2. Monitor ohne Probleme.

Wenn ich jetzt aber den Laptop aus der Dockingstation mit nach Hause nehme und an nächsten Tag wieder an der Dockingstation anschliesse, bekommt der 2. Monitor kein Bild mehr.
Ich muss also alles nochmal von vorne machen.
Mit einem anderen Laptop (ohne Dockingstation) habe ich diese Probleme nicht.
Jemand ne Lösung oder ne Idee?

Ich sach schonmal Danke.

Content-Key: 102169

Url: https://administrator.de/contentid/102169

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Tobbel
Tobbel Nov 19, 2008 at 12:20:53 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe ein DELL Notebook und bei mir war es genau das gleiche. Ich habe es aber gelöst indem ich die Monitoreinstellungen nicht mehr über die Windows Anzeige eingestellt, sondern über das Programm, das von DELL mitgeliefert wird, vorgenommen habe. Bei DELL nennt sich das "QuickSet" wie es bei Asus hießt weiß ich leider nicht.

Gruß
Member: Crissdll
Crissdll Nov 19, 2008 at 12:56:20 (UTC)
Goto Top
Ich habs auch schon mit der Nvidia-Steuerung versucht, welche aber auch nicht richtig funktioniert hat.

Ich werde mal schauen, ob ich da überhaupt eine "Asus"- Steuerung für die Monitore finde.