Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zywall 110 - Auth. Policy

Mitglied: sunics

sunics (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2013, aktualisiert 13:19 Uhr, 1808 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

Wir haben hier zwei Zywall 110 im Einsatz. Nun soll sich der Benutzer anmelden bevor er das Internet benutzen kann. (wie eine Art Hotspot)
In div. Foren sowie auch im Manual habe ich gelesen, dass dies über die Auth. Policy geht. Diese habe ich, wie im Manual beschrieben, eingerichtet.

Funktionieren tut das leider trotzdem nicht.

Der Web-Configurator ist vom Aufbau her der selbe wie bei fast allen anderen Zywalls.

https://www.studerus.ch/de/support/download/58849_1 - Das Manual - Anleitung ab Seite 253.

Eine Frage zum dort beschriebenen Radius-Server. Welcher muss das sein. Kann das die Firewall selbst sein oder muss das ein anderer sein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mitglied: sk
21.11.2013 um 17:51 Uhr
Zitat von sunics:
Funktionieren tut das leider trotzdem nicht.

Tolle Problembeschreibung! Was funktioniert konkret nicht? Wird die Anmeldeseite nicht angezeigt oder funktioniert der Login nicht? Oder, oder, oder...

Zitat von sunics:
Eine Frage zum dort beschriebenen Radius-Server. Welcher muss das sein. Kann das die Firewall selbst sein
oder muss das ein anderer sein?

Das ist eine inhaltliche Frage! Kommt halt drauf an, WAS Du realisieren möchtest.
Wenn die Benutzer auf der Firewall selbst angelegt werden, erfolgt die Authentifizierung selbstverständlich überhaupt nicht gegen einen Radius-Server, sondern es wird eine lokale Gruppe angegeben.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: sunics
21.11.2013 um 17:57 Uhr
Hi Sk,

danke für Deine Hilfe.

Anmelden sollen sie sich über die Firewall. Dazu soll eine Loginpage angezeigt werden wo sie einen Benutzernamen und ein Passwort, welches zuvor festgelegt worden ist, eingeben müssen.

Es wird überhaupt keine Loginpage angezeigt sondern es wird direkt ins Internet durchgeroutet.

gruss
sunics
Bitte warten ..
Mitglied: sk
21.11.2013 um 18:49 Uhr
Einfach mal hier nach dem Stichwort "user aware" suchen: http://www.zyxel.ch/de/support/kb/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Zywall 110 einzelne websites nicht erreichbar

gelöst Frage von retodellatorreFirewall7 Kommentare

hallo zusammen wir haben in unserer firma 3 standorte mit gleicher konfiguration: wan - zywall 110 - lokales netzwerk ...

Router & Routing

Kein Internet in der DMZ ZyWALL USG 110

gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde nicht meinen Fehler. Ich habe folgende Konfiguartion: 1x USG ...

DNS

Zywall 110 NetBIOS-Namen können Netzintern nicht aufgelöst werden

Frage von intermartyDNS3 Kommentare

Hallo! Ich habe für mich Testweise eine Zywall 110 in Betrieb genommen. Firmware: V4.15(AAAA.2) Die Zywall stellt auch den ...

Firewall

ZyXEL Zywall 110 L2TP-IPSec VPN mit AD

gelöst Frage von ValexusFirewall8 Kommentare

Hallo an alle, da bei unserem DrayTek 3900 ein L2TP/IPSec VPN in Verbindung mit einer AD Gruppe nur mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...