lupi102

Änderung der Startseite im IE7

Hallo alle,

im Internet Explorer 7 wurde die Startseite von google.de auf schnellstarten.de geändert.
Es hat sich (wie auch immer) ein VB-Skript eingeschlichen, das sich in der Registry in den Autostart einträgen festsetzt und anschließend einige IE-Einträge in www2.schnellstarten.de ändert. Das Skript mit .reg und .bat Datei liegt im Windows\InetSS. Sowohl AntiVir als auch Kaspersky erkennen das Skript nicht als Virus an.
Weiß jemand wo das herkommt?

Gruß
Heiko

Mitglied: 6741
6741 Mar 01, 2007 at 18:08:16 (UTC)
mit "hijack this" solltest du es los werden ...