speedo
Goto Top

Öffentliche Ordner in Exchange 2000 Server

Im System-Manager können keine öffentliche Ordner erstellt werden

Hallo zusammen,

ich habe in einer Windows 2000 Server Testumgebung Exchange 2000 Server installiert. Hat eigentlich auch alles wunderbar geklappt, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich im System-Manager keinen neuen öffentlichen Ordner erstellen kann. Beim Klick auf Ordner->öffentliche Ordner->rechte Maustaste->neu->öffentlicher Ordner passiert einfach gar nichts. Keine Sanduhr, kein Geräusch, kein aufflackerndes Lämpchen ... einfach gar nichts.
Vom Client aus kann ich in Outlook neue Ordner ohne weiteres erstellen, aber die Ordnerstruktur wird unter Ordner->Öffentliche Ordner nicht angezeigt. Nur unter Server->...->Informationsspeicher für öffentliche Ordner tauchen sie auf.

Ich hab es schon mit neu "Drüberinstallieren" und mit De- und Neuinstallation versucht (mit Original-CD und Kopie), das hat aber alles nichts geholfen.

Hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten,
Bastian

Content-Key: 10787

Url: https://administrator.de/contentid/10787

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr