Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0x0000008e 0xc0000005 0xb1ffb4a9 0xaedbfac0 0x0000000 - BlueScreen afd.sys Windows 2003 Small Business Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 53405

53405 (Level 1)

12.11.2007, aktualisiert 23.01.2008, 11234 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich verwende einen Windows 2003 Small Business Server

Gestern stürzt der Rechner ab und nun kommt immer folgender Bluescreen

afd.sys

0x0000008e
0xc0000005 0xb1ffb4a9 0xaedbfac0 0x0000000

ich weiß nich warum das kommt und habe folgendes probiert:

1. Start im abgesicherten Modus - Windows startet nicht, Rechner startet neu
2. Start im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber - siehe 1.
3. Start mit letzter bekannter funktionierender Konfiguration - Windows startet jedoch bricht nach ca. 2min mit Bluescreen nach Anmeldung des Benutzers ab

Bei 3. Ist auffällig dass immer eine Fehlermeldung kommt dass crack.exe und keygen.exe nicht gestartet werden konnten dann kommt sofort der Bluescreen.

Nachdem mein Server keine Cracks und Keygens drauf hat wundern mich diese MEldungen.

Was kann da sein?
Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Mitglied: roberth
17.11.2007 um 20:31 Uhr
Hallo !

Das ist ja nicht Dein Ernst, oder ? Ich hoffe ja jetzt mal das Dir sowas nicht in ner Firma passierte...egal.
Ein Gedanke könnte jetzt sein, vielleicht habe ich ja den ein oder anderen Virus ?

Gruß,
Roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik-iz
28.11.2007 um 10:35 Uhr
Hi,
komischerweise habe ich seit gestern das Problem auf dem Server eines Unternehmens.

Habe alle Tricks mit registry anpassen usw. versucht. Jedoch ohne Erfolg., Auch ein erneutes installieren des SP2 hat nicht geholfen.

Wenn ich mich mit einem anderen Administrator anmelde, habe ich ca. eine Stunde, bis der Bluescreen kommt. Müsste also genug Zeit sein, die kompletten einstellungen des AD, DNS, IIS und Exchange zu sicher. Wie stelle ich dies jedoch am besten an??

Gruss,
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: gatewayer
23.01.2008 um 17:23 Uhr
habe dasselbe problem, werde die afd.sys datei (systemroot/system32/drivers/) mit meiner winXP Prof. SP2 zu ersetzen und dann nochmals posten.
problem wurde bisher nicht beseitigt,

sp2 neu installiert, kein effekt, sp2 deinstalliert, kein effekt.
Administrator login (nachdem ich letzte funktioniernde konfiguration wählte) stürtzt pc nach 30 sek ab. mit anderem user der adminrechte funktionierts so lange ich will.

scheint NUR am administrator konto zu liegen.

werde aber als letzte problemlösung anstatt weiterzu probieren, alles löschen und nochmals win2003 installieren mit sicherungsdaten. leider sichtlich der einzige weg dafür wenns so weit ist wie bei uns.
reg-einträge bringen ja nix...
Bitte warten ..
Mitglied: gatewayer
23.01.2008 um 17:32 Uhr
weiß vielleicht wer wie und ob man das Administrator-Konto zurücksetzen kann? Auslieferungszustand davon? Löschen aller Dateien davon?

so eine Art Löschen des Ordners Administrator unter Dokumente und Einstellungen? (Umbennen geht nicht, wird verweigert).
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
23.01.2008 um 17:34 Uhr
damit setzt du halt das profil des kontos zurück....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Bluescreen Memory Management (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Bluescreen (3)

Frage von BergEnte zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...