Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

0x0000008e 0xc0000005 0xb1ffb4a9 0xaedbfac0 0x0000000 - BlueScreen afd.sys Windows 2003 Small Business Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 53405

53405 (Level 1)

12.11.2007, aktualisiert 23.01.2008, 11267 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich verwende einen Windows 2003 Small Business Server

Gestern stürzt der Rechner ab und nun kommt immer folgender Bluescreen

afd.sys

0x0000008e
0xc0000005 0xb1ffb4a9 0xaedbfac0 0x0000000

ich weiß nich warum das kommt und habe folgendes probiert:

1. Start im abgesicherten Modus - Windows startet nicht, Rechner startet neu
2. Start im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber - siehe 1.
3. Start mit letzter bekannter funktionierender Konfiguration - Windows startet jedoch bricht nach ca. 2min mit Bluescreen nach Anmeldung des Benutzers ab

Bei 3. Ist auffällig dass immer eine Fehlermeldung kommt dass crack.exe und keygen.exe nicht gestartet werden konnten dann kommt sofort der Bluescreen.

Nachdem mein Server keine Cracks und Keygens drauf hat wundern mich diese MEldungen.

Was kann da sein?
Bitte um Hilfe.

Mfg
Bernd
Mitglied: roberth
17.11.2007 um 20:31 Uhr
Hallo !

Das ist ja nicht Dein Ernst, oder ? Ich hoffe ja jetzt mal das Dir sowas nicht in ner Firma passierte...egal.
Ein Gedanke könnte jetzt sein, vielleicht habe ich ja den ein oder anderen Virus ?

Gruß,
Roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik-iz
28.11.2007 um 10:35 Uhr
Hi,
komischerweise habe ich seit gestern das Problem auf dem Server eines Unternehmens.

Habe alle Tricks mit registry anpassen usw. versucht. Jedoch ohne Erfolg., Auch ein erneutes installieren des SP2 hat nicht geholfen.

Wenn ich mich mit einem anderen Administrator anmelde, habe ich ca. eine Stunde, bis der Bluescreen kommt. Müsste also genug Zeit sein, die kompletten einstellungen des AD, DNS, IIS und Exchange zu sicher. Wie stelle ich dies jedoch am besten an??

Gruss,
Hendrik
Bitte warten ..
Mitglied: gatewayer
23.01.2008 um 17:23 Uhr
habe dasselbe problem, werde die afd.sys datei (systemroot/system32/drivers/) mit meiner winXP Prof. SP2 zu ersetzen und dann nochmals posten.
problem wurde bisher nicht beseitigt,

sp2 neu installiert, kein effekt, sp2 deinstalliert, kein effekt.
Administrator login (nachdem ich letzte funktioniernde konfiguration wählte) stürtzt pc nach 30 sek ab. mit anderem user der adminrechte funktionierts so lange ich will.

scheint NUR am administrator konto zu liegen.

werde aber als letzte problemlösung anstatt weiterzu probieren, alles löschen und nochmals win2003 installieren mit sicherungsdaten. leider sichtlich der einzige weg dafür wenns so weit ist wie bei uns.
reg-einträge bringen ja nix...
Bitte warten ..
Mitglied: gatewayer
23.01.2008 um 17:32 Uhr
weiß vielleicht wer wie und ob man das Administrator-Konto zurücksetzen kann? Auslieferungszustand davon? Löschen aller Dateien davon?

so eine Art Löschen des Ordners Administrator unter Dokumente und Einstellungen? (Umbennen geht nicht, wird verweigert).
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
23.01.2008 um 17:34 Uhr
damit setzt du halt das profil des kontos zurück....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Netzwerk
Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012
Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Windows Server
Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008
Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Windows Server
Windows Small Business Server 2011 meldet keine Updates!
gelöst Frage von HampekWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns leider das Problem, dass unser einziger Small Business Server 2011 seit ca. 6 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.