Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

1. April-Scherz für User Was für die Ideen habt ihr?

Frage Off Topic Humor (lol)

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2010, aktualisiert 22:50 Uhr, 11992 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo,

Donnerstag ist der 1. April.

Was habt ihr für eine Idee was man den Usern antun könnte?
Mir schwebt vor eine Mail zu verschicken mit Aufruf zu einer besonderen Verhaltensweise, damit etwas bestimmtes nicht passiert oder so...^^

Habt ihr ne Idee? Muss i-wie auf IT bezogen sein...

Viele Grüßeeee
Peter
Mitglied: Timolino
30.03.2010 um 17:02 Uhr
Ich habe mir schon was vorbereitet:

__

Hallo zusammen,

aus Kostengründen haben wir uns nach einigen langen Abstimmungsmeetings, Testphasen und schlaflosen Nächten dazu entschieden flächendeckend auf OpenOffice umzusteigen.

Die Vorteile von OpenOffice sind:

kostenlos
fast plattformunabhängig
weniger Leistungsfressend
beim Textprogramm kann man gleich in PDF konvertieren


Wir sind uns bewusst, dass das kein einfacher Ritt wird und lassen diesbezüglich über Ostern einen Dozenten aus der Schweiz kommen, der uns über die Feiertage schult.

Diese Office-Thematik ist sehr komplex und Ziel ist es, dass jeder Benutzer die neue Software beherrscht. Weil wir bereits nach Ostern damit produktiv arbeiten müssen.
Bitte vergesst nicht eure Kunden zu informieren, dass es in Zukunft zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann wenn er nicht das spezielle Plugin installiert hat.

Termin der Schulung:

Da es ja jetzt abends länger hell ist und wir sowieso kein Privatleben haben, beginnen wir mit der Schulung bereits morgens schon um 6.00 Uhr (SA-MO).
Ende wird jeweils gegen 18.00 Uhr sein. Karfreitag ist frei.


Kleiner Ausblick:

Die Lizenzpolitik von Microsoft ist nicht mehr akzeptabel. Deshalb werden wir ungefähr am 1.April 2011 auch auf Betriebssystemebene umsteigen müssen. Die Frage ob Mac oder eine Linux-Distribution ist noch nicht geklärt. Grundsätzlich kann man auf alles gefasst sein...
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
30.03.2010 um 17:05 Uhr
Geile Sache... das könnts werden XD XD XD ^^ ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.03.2010 um 17:16 Uhr
Aufgrund neuer Gesetzeslage werden Ab Montag sämtliche Dateitransfers über das Netzwerk mit einer Maut belegt.
Vignetten können in der IT bezogen werden. Die kosten einer Vignette gültig für 30 Tage betragt 30€.

Sollten Sie ohne Vignette die Datenleitungen nutzen, und von unseren Kollegen der Netzwerksicherheit erwischt werden, fällt eine Zuschlag von 50€ an.
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
30.03.2010 um 17:33 Uhr
auch cool. vielleicht findet noch jemand was, was sich für die user soo real anhört, dass sie von anderen, helleren usern erwischt werden, wie sie reingefallen sind...

vllt: Wir verteilen Power over Ethernet Adapter für die Lampen im Gebäude. Die Adapter können bei der IT abgeholt werden..

hhaha ;)

peter
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
30.03.2010 um 17:35 Uhr
Bei meiner Schule gibts diese Jahr einen kleinen Scherz für die Verwaltung.

Es gibt ab sofort ein Verbot von USB Sticks. Wir geben werden auf externe "Minni" Festplatten mit Wechsellaufwerk umsteigen.
In Wirklichkeit handelt es sich hierbei um USB-Diskettenlaufwerke, welche wir als Spende bekamen.
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
30.03.2010 um 17:39 Uhr
Auch nicht schlecht. XD

ich werde hier berichten was es bei uns geworden ist...

lg
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.03.2010 um 17:39 Uhr
das aber nich so witzig... weil gibbed...
Had eine LED lampe zum testen des PoE...
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.03.2010 um 17:40 Uhr
kapazität: ein Word dokument
Haltbarkeit: bis 2min vorm nächsten gebrauch

Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.03.2010 um 17:42 Uhr
Aber vorsicht... nach das dann bei der IT Montag morgen wirklich 100 user nach vignetten, diskettenlaufwerke und PoE adapter fragen...
expact nothing, count with everything
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.03.2010 um 19:30 Uhr
Hallo,

schön das der Ersteller des Threads in der Lage ist die Foremsuche zu besuchen.
Oder, was fast noch schlimmer wäre, das Ergebniss dieser Suche ignoriert hat

http://www.administrator.de/Aprilscherze_f%C3%BCr_die_User%3F.html

Eine bitte an den nächsten Admin derhier rein kommt: bite entsorgen!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: masterPhin
30.03.2010 um 19:44 Uhr
Ich finde, dass er in diesem Fall richtig gehandelt hat.
Da der andere Thread so zu gespammt ist und mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
30.03.2010 um 21:08 Uhr
@Zitruslimmonade

Bei uns gibts 4 Leute in der Verwaltung.
3 mal Sekre
1 mal Hausmeister
Das wird nicht so schlimm.

@brammer

Der andere Threat geht auch eher auf die Frage ein nach Scripten o.ä.
Hier geht es ja um relative harmlose Dinge.
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
30.03.2010 um 21:48 Uhr
@brammer

Ich frage mich immer was so Leuten wie dir widerfahren ist....
Soll deiner Meinung jetzt für alle Zeit kein neuer Artikel geschrieben werden?!

Solche Leute wie du machen die Atmosphäre hier kaputt

sorry...

Vielen Dank an alle anderen!

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.03.2010 um 22:34 Uhr
Hallo,

ich gehe davon aus das hier im Forum Adminstrator.de im wesentlichen Administratoren und IT Professionals aktiv sind.


Ich kann es mir in meinem Job nicht erlauben meine User bewusst von der Arbeit abzuhalten, da ist einerseits die Verantwortung die ich, wie viele andere Admins auch, tragen, auf der anderen Seite aber auch für mich zumindestens der Umstand das ich meinen Job noch ein paar Jahre behalten möchte.
Wenn es sich einer, oder mehrere von euch, leisten können ihren Job zu riskieren, bitte schön viel Spaß.
Im anderen Thread geht es im übrigen um genau den selben Inhalt! Das hier das WOrt Script noch nicht gefallen ist ist Haarspalterei, der Thread Owner verweist jasogar auf den Sach Zusammenhang mit IT

Zitat aus diesem Thread:

Habt ihr ne Idee? Muss i-wie auf IT bezogen sein...

Zitat aus dem von mir zitierten Thread:

Welche Ideen hättet ihr? Was habt ihr schon so angestellt? Zur Umgebung: Windows XP Clients und Windows 2003 Server.

brammer

P.s.: Personalchefs verschiedener Unternehmen reden gerne miteinander. Wie sähe den ein solches Gespräch aus wenn einer von euch wegen eines April scherzes 30; 50 oder 100 User für 1 Stunde vom arbeiten abhält?

"Den habe ich gefeuert, der hat unser Unternehmen mal eben wegen eines Dummen Scherzes 10.000 Euro gekostet"

Bekommt ihr den Job beim neuen Personalchef??

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.03.2010 um 22:49 Uhr
Hi @all,
Aprilscherz muss / kann sein...aber wir wollen es auch hier im Rahmen halten. In einer Kl Firma ist das noch OK. Sprechen wir von großern Untenehmen kann man gern das Team auf dem Arm nehmen. Aber ansonsten sollte man die Scherze mit Hilfe der EDV nich ausweiten.

@peterha
Ganz einfach, etwas Erfahrung vllt. gesammelt oder aber auch einfach zu antwortungsbewusst.

Solche Leute wie du machen die Atmosphäre hier kaputt
Du solltest vllt etwas weiter denken wir nur an diesen einen Tag. Nehmen wir mal an, dass einer die Ideen aus diesem Beitrag in seinem Unternehmen umsetzt und schreibt das hier noch rein "Danke, war ein super Erfolg". Jedoch die Geschäftsführer findet das nicht so lustig und findet vllt. noch den Beitrag hier (wäre nicht das erste Mal). Dann kann es ganz schnell gehen, dass im Postfach von unserem Webmaster ein Brief von der geschädigen Firma drin liegt... und spätestens dann vergeht hier einigen in diesem Thread das Lachen! Und erzählt mir bitte nicht, dass es so nicht kommen kann. Alles schon erlebt...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...