Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1 klick recovery erstellen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: kaeptenblei

kaeptenblei (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2013 um 10:51 Uhr, 1769 Aufrufe, 5 Kommentare

Wie kann ich ein Festplatten-Image erstellen, dass sich mit einem Klick zurücksichern läßt

Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr,

für ein Notebook, dass ins Auslang geschickt wird und unter Win8 läuft, muss ich ein Image erstellen. Das ich ja ersteinmal noch kein Problem.

Jetzt möchte ich das Zurückspielen des Image DAU-Tauglich machen, d.h., DVD einlegen (die DVD soll bootfähig sein, das Programm starten und auch das Image sollte auf der/den DVDs sein) - Frage (in der Landessprache) erscheint: "Do you really want to recover - all Data will be destroyed" YES/NO und dann soll es schon losgehen.

Bei Programmen wie Acronis oder Ghost muss man ja erst das Imaga auswählen, und dann auch noch verschiedene klicks machen (oder habe ich irgendwo so eine Option übersehn).

Wenn mich mein Englisch nicht ganz verlassen hat, soll so was mit Clonezilla gehen. Habe aber keine verständliche (deutsche) Anleitung gefunden.

Habe Ihr einen Link einer Anleitung für mich - oder weiß jemand, wie so was machbar ist und teilt sein Wissen mit mir
Mit welchem Programm geht so etwas einfach.

Vielen Dank,
schöne Grüße

Frank





Mitglied: VGem-e
08.01.2013 um 10:57 Uhr
Hallo,

ohne dass ich Dir eine Lösung anbieten kann, mal als Gedanke:

DVD fasst 4,7 GB bzw. als doppellagiges Medium das Doppelte; reicht diese Datenmenge für ein Image von Windows 8??

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
08.01.2013 um 10:58 Uhr
Hi Frank,

sicher das das Notebook nicht irgendwas an Software dabei hat was genau das kann?
Lenovo, HP und Co packen doch immer so eine Recovery-/Backup-Software drauf.
Da ich diese aber noch nie selber ausprobiert habe, ist das eher als Tipp zu sehen

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: kaeptenblei
08.01.2013 um 11:03 Uhr
Hi VGem-e,

naja, ich hab ja geschrieben "...das Image sollte auf der/den DVDs sein..."
Also ich traue denen doch zu, ggf. die DVDs der Reihenfolge nach zu wechseln...
Und wenn's z.B. 5 DVDs werden, dann wird sich das Programm wohl melden mit der Bitte: "legen sie jetzt DVD Nr. X ein"

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.01.2013 um 10:22 Uhr
Moin,

egal wie DAU die Leute sind, lesen sollten sie können und eventuell ein zwei Klicks hinbekommen.

Ich habe für Kunden bereits folgendes gemacht:

Symantec System Recovery Desktop Edition
  • Erstellung einer angepassten Recovery Disc (Treiber für das System passen, Sprache der Recovery Disk passt)
  • User bootet von der Disk (kann eine DVD oder auch ein USB-Stick sein) und klickt auf "Recover my Computer" (Arbeitsplatz wiederherstellen) und wählt die vorhandene Sicherung aus (es gibt nur die eine Sicherung auf dem USB-Stick)
  • Nach einem Neustart kann er mit Windows arbeiten.

Problem für dich: SSR ist aktuell noch nicht mit Windows 8 nutzbar (neue Version soll aber bald verfügbar sein).
Bitte warten ..
Mitglied: kaeptenblei
09.01.2013 um 12:46 Uhr
Moin Goscho,

werde ich mal im Auge behalten. Sollte es keine andere Möglichkeit geben, werde ich mich mal mit SSR auseinandersetzen.

Danke und Gruß

Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen (2)

Frage von bundlerteufl zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...