Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle 10 Minuten Breitbantzugang ins Internet

Frage Internet

Mitglied: adj-eckig

adj-eckig (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 4362 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab eine hohe Rechnung, weil sich irgendetwas immer ins Internet verbindet =(

Hallo,

wie schon im Untertitel steht, wählt sich irgendwas (ich vermute mal mein Router) immer ins Internet ein. Bleibt da für genau 6 Minuten und trennt die Verbindung wieder.

Ich hab einen Sinus 154 DSL Basic DSL Router und dazu eigentlich ein DSL-Flat. Der Router ist trotzdem so konfiguriert, dass er sich automatisch ins Internet verbindet und sich nach 5 Minuten inaktivität wieder trennt.

Aber wenn ich eine DSL Flat habe, warum bekomme ich dann eine Rechnung für eine Breitbandverbindung?

Die Verbindungen gibt es auch Nachts, wenn keiner da sein sollte. W-Lan ist mit WEP verschlüsselt und dazu hab ich noch einen MAC Adressenfilter eingerichtet.

Achso, ISDN haben wir auch, bitte kann mir jemand helfen?
Mitglied: Janni
05.12.2005 um 14:52 Uhr
könnte es sein, daß der Router immer wieder DNS anfragen raußhaut und deshalb verbindet ?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.12.2005 um 16:35 Uhr
Hallo,

du solltest erstmal rausfinden, was da genau in Rechnung gestellt wird. Es könnte schon sein, dass der Router ungewollte Verbindungen aufbaut. Aber wenn die dann nicht durch die Flat abgegolten werden liegt da wohl trotzdem ein Abrechnungsfehler vor. Läuft der PC nachts und ist an ISDN angeschlossen? Dann könnte es auch ein Dialer (oder einfach eine Fehlkonfiguration sein). Hat der Router ein ISDN-Fallback (ist auch an ISDN angeschlossen)? Dann könnt es das sein....

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: adj-eckig
06.12.2005 um 09:46 Uhr
Hallo,

der Router hat keinen ISDN Fallback und der Rechner laufen in der Regel auch nicht in der Nacht. Ich habe da grad eine andere Idee, möglicher Weise laufen bei uns mehrere Internetverträge. Da werd´ ich noch einmal auf eine detailierte Rechnung gucken müssen um das rauszufinden. Ich habe bis jetzt nur die Einwahlverbindungen bekommen.

Vielleicht laufen wirklich mehrere Verträge und der Router hat quasi die Zugangsdaten für einen Zeittarif drin stehen.

Ein Dialer, ist auch eine gute Idee- der PC ist zusätzlich an ISDN angeschlossen.

Vielen Dank!


//edit: hm, den Dialer würd ich vielleicht doch ausschließen, weil die Verbindungen auch aufgebaut werden, wenn der Rechner aus sein sollte (in der Nacht). Ich guck trotzdem mal!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt (5)

Frage von touro411 zum Thema Firewall ...

Windows 10
Windows-10-Computer vom LAN und Internet abgeschnitten (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Build 14393 und die Verbindung ins Internet (6)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Sonstige Systeme
Internet Archive: 10.000 Amiga-Titel für den Browser aufbereitet

Link von Frank zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...