Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Alle 10 Minuten Breitbantzugang ins Internet

Mitglied: adj-eckig

adj-eckig (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 4373 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich hab eine hohe Rechnung, weil sich irgendetwas immer ins Internet verbindet =(

Hallo,

wie schon im Untertitel steht, wählt sich irgendwas (ich vermute mal mein Router) immer ins Internet ein. Bleibt da für genau 6 Minuten und trennt die Verbindung wieder.

Ich hab einen Sinus 154 DSL Basic DSL Router und dazu eigentlich ein DSL-Flat. Der Router ist trotzdem so konfiguriert, dass er sich automatisch ins Internet verbindet und sich nach 5 Minuten inaktivität wieder trennt.

Aber wenn ich eine DSL Flat habe, warum bekomme ich dann eine Rechnung für eine Breitbandverbindung?

Die Verbindungen gibt es auch Nachts, wenn keiner da sein sollte. W-Lan ist mit WEP verschlüsselt und dazu hab ich noch einen MAC Adressenfilter eingerichtet.

Achso, ISDN haben wir auch, bitte kann mir jemand helfen?
Mitglied: Janni
05.12.2005 um 14:52 Uhr
könnte es sein, daß der Router immer wieder DNS anfragen raußhaut und deshalb verbindet ?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.12.2005 um 16:35 Uhr
Hallo,

du solltest erstmal rausfinden, was da genau in Rechnung gestellt wird. Es könnte schon sein, dass der Router ungewollte Verbindungen aufbaut. Aber wenn die dann nicht durch die Flat abgegolten werden liegt da wohl trotzdem ein Abrechnungsfehler vor. Läuft der PC nachts und ist an ISDN angeschlossen? Dann könnte es auch ein Dialer (oder einfach eine Fehlkonfiguration sein). Hat der Router ein ISDN-Fallback (ist auch an ISDN angeschlossen)? Dann könnt es das sein....

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: adj-eckig
06.12.2005 um 09:46 Uhr
Hallo,

der Router hat keinen ISDN Fallback und der Rechner laufen in der Regel auch nicht in der Nacht. Ich habe da grad eine andere Idee, möglicher Weise laufen bei uns mehrere Internetverträge. Da werd´ ich noch einmal auf eine detailierte Rechnung gucken müssen um das rauszufinden. Ich habe bis jetzt nur die Einwahlverbindungen bekommen.

Vielleicht laufen wirklich mehrere Verträge und der Router hat quasi die Zugangsdaten für einen Zeittarif drin stehen.

Ein Dialer, ist auch eine gute Idee- der PC ist zusätzlich an ISDN angeschlossen.

Vielen Dank!


//edit: hm, den Dialer würd ich vielleicht doch ausschließen, weil die Verbindungen auch aufgebaut werden, wenn der Rechner aus sein sollte (in der Nacht). Ich guck trotzdem mal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 braucht 10 Minuten zum booten
Frage von herzgoldWindows 88 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ratlos. Ich habe ein Windows 8.1 System, installiert auf einer SSD. Bis vorgestern hatte ich ...

Windows Server
Drucken aus der Remoteapp braucht teilweise 5-10 Minuten
Frage von d-g-l-80Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe da ein etwas merkwürdiges Problem mit den Ausdrucken aus einer RemoteApp. Es handelt sich dabei um ...

Windows 10
Windows 10 verliert nach drei bis vier Minuten die Netzwerkverbindung
Frage von sumobaerWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Dell Inspiron 660 mit Windows 10 ist per Kabel über Devolo an Telekom Speedport ...

Firewall
IpSec Vpn Verbindungsabbrüche im 10 Minuten Takt
Frage von touro411Firewall5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich ein ipsec vpn von einer sophos utm Standort 1 zu einer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...