Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Für 100 Domains NameServer oder RootServer?

Frage Internet

Mitglied: reader

reader (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2010, aktualisiert 21:50 Uhr, 2790 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe da etwa 50 Partnerlinks die auch besucht werden sollen ;)

Um die eigentliche url auf diese Affiliate Links umzuleiten würde ja ggf. ein kleiner Nameserver 100 völlig ausreichen,
dies habe Ich einmal angetestet, und musste leider feststellen das alle anderen Domains natürlich nicht mehr aufgelöst bzw gefunden werden konnten.

Einen RootServer anzuschaffen ist schon etwas kostspieliger, und Ich stelle mir gerade die Frage ob mein Vorhaben auch umsetzbar ist,
so bräuchte Ich bspw nur einen host bzw könnte den RootServer auch als DNS eintragen?

Auf einem RootServer können doch alle verfügbaren Domains angelegt werden, bzw weitergeleitet werden?

Währe nett wenn mir da jemand zur Seite steht ;)

Fraglich ist natürlich auch ob nicht Rechte 3 Verletzt werden .
Mitglied: dog
10.12.2010 um 22:45 Uhr
Den Beitrag solltest du einreichen.
So absolut unverständlich wie der ist, würde der sofort einen Preis für moderne Kunst gewinnen....
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
11.12.2010 um 09:32 Uhr
Hast Du mal nachgeschaut wieviele Root Server es auf der ganzen Welt gibt und was die machen?

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
11.12.2010 um 12:09 Uhr
Mit einem DNS wirst du wohl nicht weiterkommen, wenn es sich um "Links" (der korrekte Begriff ist Uniform Resource Locator) handelt. Ein DNS-Server kann nur den Domain-Teil einer URL bearbeiten.Für den Rest wären andere Techniken nötig. Für ein solches System braucht man schon weit mehr als nur ein paar "Links", wichtig ist erstmal administratives Grundwissen und das ist bei dir nicht mal ansatzweise gegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
Fritzbox 6490 Cable mit Ip Adressenbereich 192.168.100 (5)

Frage von battledroid zum Thema DSL, VDSL ...

Server
gelöst Sicherheit Rootserver Windows 7 (11)

Frage von BKrieg zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...