Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

13562 Ntfrssubscriber-objekt fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: riegerrobsi

riegerrobsi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 14.07.2008, 6119 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe seit ich den ersten W2k3 Server als Domaincontroller installiert habe auf den 2000er servern folgende Warnmeldungen.

Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "controller.Domain.de" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatssatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden.

Quelle: Ntfrs
Ereignis: 13562

Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "controller.domain.de" der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatssatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden.

Das nTFRSSubscriber-Objekt cn=dfs,cn=dfs,cn=36944125-ec2a-44c7-b3dd-d0b3a0731995,cn=dfs volumes\
cnf:e10ccff5-c13d-442e-955a-473f5aac1a95,cn=ntfrs subscriptions,cn=controller,ou=domain controllers,dc=domain,dc=de hat einen ungültigen Wert für das Attribut frsMemberReference.

Das nTFRSSubscriber-Objekt cn=dfs,cn=dfs,cn=36944125-ec2a-44c7-b3dd-d0b3a0731995,cn=dfs volumes\
cnf:10da01b5-8ab9-42ad-b5db-5a3eaace4a53,cn=ntfrs subscriptions,cn=controller,ou=domain controllers,dc=domain,dc=de hat einen ungültigen Wert für das Attribut frsMemberReference.

Was muss ich nun tun?
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich momentan ein bisschen ratlos bin.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: rzeh
11.07.2008 um 15:37 Uhr
Hallo,

den Eintrag mit dem Subscriber Objekt suchst du in der AD unter SYSTEM\DFSR-GlobalSettings. Wenn er dort noch vorhanden ist (was ich nicht glaube) schreib dir auf wo er da liegt, brauchste später.
Jetzt am besten mit Softterra LDAP ADMINISTRATOR rein gehen und
den Subscriber unter dem Server suchen.
Wenn du das hast, Eintrag löschen, jetzt noch einmal aktuallisieren, nicht mehr da!? Fertig.
Aber vorsicht mit löschen in der AD.

Subscriber entstehen, wenn du eine Server das DFS weggetreten hast
ohne die Replication und oder denDFSspace vorher zu entfernen.
Subscriber sind nicht gefährlich, werden alle 6 Stunden generiert.
Zuviele sind allerdings schädlich. Wenn du nur den einen hast und alles
läuft, würde ich erstmal gar nichts machen.


Gruß Rüdiger
Bitte warten ..
Mitglied: riegerrobsi
14.07.2008 um 15:09 Uhr
Hallo,

leider gibt es bei mir im AD unter System\DFSR-GlobaLSettings nicht. Was muss ich dann machen?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...