Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

1zu1 Kopie von defkter Festplatte

Frage Microsoft

Mitglied: Volkerm

Volkerm (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 09:29 Uhr, 3287 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie stelle ich eine zuverlässige 1zu1 Kopie her ?

Ich habe bei einem relativ neuem Computer Probleme mit der Systemfestplatte.

Die Systemplatte (500GB) ist mit einer Partition (ca. 100GB) fürs System partitioniert. Da sich die restlichen 400 weder formartieren, etc. lassen, wird demnach etwas mit der Platte nicht in Ordnung sein.

Es häufen sich z.Zt. die Fehler.....z.B.: bootet nicht automatisch Windows, sondern man muss erst im Bootmenü auf die Festplatte hinweisen, etc....

Nun hab ich noch eine 180GB Platte rumliegen, wovon ich weiß, dass diese funktioniert.

Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit ein Image der Platte zu erstellen und dies auf die neue zu übertragen ?

Acronis, etc... sind mir ein Begriff !

Ich mach mir nur Sorgen bezüglich der Größenunterschiede der Festplatten.......

Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Informationen diesbezüglich.

Danke !
Mitglied: Nyghtwalker
23.02.2010 um 09:36 Uhr
Hi,

das geht auch mit Clonezilla, vorrausgesetzt von der Platte sind Daten noch lesbar. Acronis machte mir vor einigen Tagen ziemlich Probleme bei einer defekten Platte, hat sich bei defekten Sektoren direkt abgeschossen.
Vorteil von Clonezilla ist, dass nur wirklich benutzte Bereiche kopiert werden, d.h. auch eine 1:1 Kopie auf eine kleinere HDD sollte möglich sein. Garantie hierfür gebe ich jedoch nicht, hatte dieses Szenario bisher noch nicht.

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
23.02.2010 um 10:03 Uhr
Hi,

wenns wichtige daten sind bist du hier auch geholfen, klar es gibt mehrere die den Dienst anbieten : http://www.datenphoenix.de/?gclid=COu2iOOMiKACFQtgZwodLDipIA

ansonsten findest du hier vielleicht noch was: http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Kopie+von+defkter ...

lg
tmystr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Einfache Backuplösung 1zu1 + Inkrementell
Frage von Philipp.SBackup2 Kommentare

Hallo Administratoren, Was ich vorhabe: Ich möchte eine Sicherung erstellen z.B HDD 1TB (D:) wird 1zu1 direkt auf eine ...

Festplatten, SSD, Raid
Daten kopieren von teildefekter Festplatte
gelöst Frage von FreankhFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi. Ich habe ein defektes Laufwerk,auf das noch zugegriffen werden kann. Ich habe 60 GB Daten zu verschieben/retten. Problem ...

Backup
Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen
gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten-Partionen kopieren-klonen-imagen
Anleitung von KuemmelFestplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Hallo Forengemeinde! Da die Frage in letzter Zeit ja wieder immer öfter auftritt, wie man denn am besten eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...