Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Acess Point mit W-Lan Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Anyanka

Anyanka (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2008, aktualisiert 12.05.2008, 3471 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin totaler Neuling im Bereich Netzwerk und brauche eure Hilfe

Ich bin über Netzwerk mit dem DSL Anschluss 2 Stockwerke tiefer bei meinen Eltern verbunden.

Zur Zeit gehe ich über kabel ins Internet, möchte aber auf W-Lan umsteigen.

Leider ist das Speedport meiner Eltern nicht so stark das das Signal bis zu mir nach oben reicht.

Habe nun von einem Bekannten das Speedport W 700V von TCom bekommen.

Habe aber absolut keine Ahnung wie ich dies an meine Netzwerkbuchse anschließen und einstellen muss das er nur als AccesPoint funktioniert und nicht als Router.

Liebe Grüße Yvonne
Mitglied: BigWumpus
11.05.2008 um 15:42 Uhr
Du bist mit dem Router Deiner Eltern verbunden und ermittelst die IP-Adresse des Routers (Start/Ausführen/cmd/ipconfig /all ... der Wert hinter Gateway ist gefragt).

Deinen Router verbindest Du mit Deinem PC und gehts in die Konfiguration des Routers (Handbuch).
Dort schaltest Du den DHCP-Server ab.
Du stellst eine WPA-Verschlüsselung für das WLAN ein und merkst Dir den Schlüssel.

Die IP-Adresse Deines Routers darf nicht die gleiche sein, wie die des Routers Deiner Eltern. Notfalls ändern, am besten in das gleiche Subnetz und notieren.

Dann:
Router von Deinem PC trennen.
Das Netzwerkkabel Deiner Eltern steckst Du in die LAN-Buchse Deines Routers, nicht in die DSL-Buchse.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2008 um 16:08 Uhr
Dies Tutorial in der Alternative 3 zeigt dir ganz genau wie es geht:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Was fuer dich sehr wichtig ist:
Wenn du beide WLANs betreibst musst du auf die Frequenzverteilung achten !!! Die SSID bleibt gleich im Netz.
Details dazu stehen im Tutorial !
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
11.05.2008 um 19:59 Uhr
Nimm doch einfach ein Pärchen von Devolo http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial1.html?gclid=COnFwaaCn ...

Die Einrichtung ist so schwer nicht:

1. Auspacken, und Karton und Verpackungsutensilien entsorgen
2. Unten bei den Eltern einen Devolo Adapter in eine Stromdose neben dem WLAN Router stecken. Netzkabel (RJ45 Patchkabel) vom Switchport des WLAN-Router der Eltern in die RJ45 Buchse des Devolo stecken.
3. Die Treppe hochsteigen, den zweiten Devolo Adapter in der rechten Hand halten dabei.
4. Oben den zweiten Devolo Adapter in eine Stromsteckdose stecken, ein zweites RJ45 Kabel vom Devolo Adapter in deine Netzwerkkarte stecken.


Keller-WLAN-Router-Switchport-----1. Devolo Adapter-------------------------------------------Stromnetz-----------------------------------oben--2. Devolo Adapter in Stromdose----Kabel in PC Netzwerkkarte

Du schaffst es!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2008 um 15:04 Uhr
...das ist natürlich noch einfacher (und auch erheblich besser) als die WLAN Lösung mit WDS Repeating...es sei denn er kann ein Kabel verlegen zw. beiden APs...
Dann ist die Kabellösung am besten und preiswerter als die Powerline Adapter von Devolo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst W-Lan Router in Domände mit Sophos einbinden (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
Zyxel Support, Zyxel W-Lan Access Point NWA1100-NH (2)

Erfahrungsbericht von ThomasBIT zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...