Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

2. Acess Point mit W-Lan Router

Mitglied: Anyanka

Anyanka (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2008, aktualisiert 12.05.2008, 3498 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bin totaler Neuling im Bereich Netzwerk und brauche eure Hilfe

Ich bin über Netzwerk mit dem DSL Anschluss 2 Stockwerke tiefer bei meinen Eltern verbunden.

Zur Zeit gehe ich über kabel ins Internet, möchte aber auf W-Lan umsteigen.

Leider ist das Speedport meiner Eltern nicht so stark das das Signal bis zu mir nach oben reicht.

Habe nun von einem Bekannten das Speedport W 700V von TCom bekommen.

Habe aber absolut keine Ahnung wie ich dies an meine Netzwerkbuchse anschließen und einstellen muss das er nur als AccesPoint funktioniert und nicht als Router.

Liebe Grüße Yvonne
Mitglied: BigWumpus
11.05.2008 um 15:42 Uhr
Du bist mit dem Router Deiner Eltern verbunden und ermittelst die IP-Adresse des Routers (Start/Ausführen/cmd/ipconfig /all ... der Wert hinter Gateway ist gefragt).

Deinen Router verbindest Du mit Deinem PC und gehts in die Konfiguration des Routers (Handbuch).
Dort schaltest Du den DHCP-Server ab.
Du stellst eine WPA-Verschlüsselung für das WLAN ein und merkst Dir den Schlüssel.

Die IP-Adresse Deines Routers darf nicht die gleiche sein, wie die des Routers Deiner Eltern. Notfalls ändern, am besten in das gleiche Subnetz und notieren.

Dann:
Router von Deinem PC trennen.
Das Netzwerkkabel Deiner Eltern steckst Du in die LAN-Buchse Deines Routers, nicht in die DSL-Buchse.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.05.2008 um 16:08 Uhr
Dies Tutorial in der Alternative 3 zeigt dir ganz genau wie es geht:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Was fuer dich sehr wichtig ist:
Wenn du beide WLANs betreibst musst du auf die Frequenzverteilung achten !!! Die SSID bleibt gleich im Netz.
Details dazu stehen im Tutorial !
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
11.05.2008 um 19:59 Uhr
Nimm doch einfach ein Pärchen von Devolo http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dLANspezial1.html?gclid=COnFwaaCn ...

Die Einrichtung ist so schwer nicht:

1. Auspacken, und Karton und Verpackungsutensilien entsorgen
2. Unten bei den Eltern einen Devolo Adapter in eine Stromdose neben dem WLAN Router stecken. Netzkabel (RJ45 Patchkabel) vom Switchport des WLAN-Router der Eltern in die RJ45 Buchse des Devolo stecken.
3. Die Treppe hochsteigen, den zweiten Devolo Adapter in der rechten Hand halten dabei.
4. Oben den zweiten Devolo Adapter in eine Stromsteckdose stecken, ein zweites RJ45 Kabel vom Devolo Adapter in deine Netzwerkkarte stecken.


Keller-WLAN-Router-Switchport-----1. Devolo Adapter-------------------------------------------Stromnetz-----------------------------------oben--2. Devolo Adapter in Stromdose----Kabel in PC Netzwerkkarte

Du schaffst es!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.05.2008 um 15:04 Uhr
...das ist natürlich noch einfacher (und auch erheblich besser) als die WLAN Lösung mit WDS Repeating...es sei denn er kann ein Kabel verlegen zw. beiden APs...
Dann ist die Kabellösung am besten und preiswerter als die Powerline Adapter von Devolo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Router als Acess Point verwenden
gelöst Frage von InterceptionLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier noch einen TP-Link Wlan Router rumliegen und wollte mit ihm den Empfang im Wohnzimmer ...

Router & Routing
W-LAN Router mit VPN
gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

Router & Routing
Mikrotik RB2011 Router und Wrt54gl Access points über W-Lan kein Internet
Frage von lightmanRouter & Routing6 Kommentare

Erst einmal ein Hallo an euch Ich habe folgendes Problem ich kann nicht über Wlan ins Internet ob wohl ...

Router & Routing
Suche W-LAN Access Point für Home-Gebrauch
gelöst Frage von dake84Router & Routing3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem W-LAN AP für meine Eltern. Preislich sollte er 150€ nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...