Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 AD User benutzen das gleiche Postfach bzw. Synchronisieren sich..Geht das ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cav155

cav155 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2008, aktualisiert 13.02.2008, 4886 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich das 2 verschiedene User das selbe Postfach nutzen bzw. das wenn der eine etwas in sein Kalender einträgt, dass der andere User das auch bekommt! Und das halt mit E-Mails, Kontakte und Kalender.

Eine Lösung ohne PST, weil die nicht Blackberry fähig ist!



mfg

cav
Mitglied: marc-1303
12.02.2008 um 14:52 Uhr
Hallo cav155

Wenn du einen Exchange-Server betreibst ist das bestimmt kein Problem.
Davon gehe ich aus, weil du keine PST-Dateien brauchen willst.
Einfach den beiden Usern die entsprechenden Rechte am Postfach geben.
Dann klappts.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.02.2008 um 22:17 Uhr
Hallo,

wie marc schon Schrieb: Postfachberechtigungen. Dazu musst du beiden eines anlegen. Der eine Kann dann den anderen zum Stellvertreter machen und ihm die Ordner Freigeben oder im AD den "Vollzugriff" für das Postfach einräumen. Der andere kann das Postfach dann zusätzlich zu seinem eigenen einbinden.
Nachtrag: Auch das ist nur halb BlackBerry-fähig. Ein BlackBerry ist immer mit genau einem Postfach verbunden, und ein Postfach mit maximal einem BlackBerry. Wenn du also zwei BBs hast bekommt nur einer die Mail, wenn sie in das freigegebene Postfach kommt.
Das könnte man noch umgehen, indem man eine Kopie aller Nachrichten an das Postfach an das andere Postfach weiterleitet.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: cav155
13.02.2008 um 20:07 Uhr
danke erstmal für eure mühen.

@flippg
Genau deshalb frage ich ja nach Postfach synchronisation, weil der Blackberry Server nur ein Postfach für genau ein Blackberry zu lässt.


Problem ist, der Kunde hat 5 Blackberry's ^^

Gibt es nicht vllt ein Tool, womit man Postfächer synchronisieren kann?!

Ich weiß, dass sich das krass anhört, aber für den Kunden spielt Geld keine Rolle. Nur der Komfort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Excahnge 2013 freigebenes Postfach synchronsiert sich nicht (6)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...