Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

2 Arbeitsgruppen Verbinden

Mitglied: speedygonsales

speedygonsales (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 06.03.2006, 10249 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen. Folgende Situation.

Ich greife per WLAN Karte auf den Router meines Nachbars zu. IP der WLAN Karte: *.*.1.4, Subnet: 255.255.255.0 Gateway *.*.1.1 Soweit so weit so gut. Ich befinde mich per LAN mit meinem PC1 (IP *.*.112.1) und PC2 (IP *.*.112.2) in der Arbeitsgruppe Katze. Meinem Nachbar ist in der Arbeitsgruppe Hund. Wie bekomme ich zugriff auf seine Freigegebenen Laufwerke? Oder kann ich mir die auch in der Netzwekumgebung anzeigen lassen? Ich verwende XPSP1. Bin noch nich so der Netzwerk spezialist.
Mitglied: 10545
02.03.2006 um 07:23 Uhr
Moin,

Wie bekomme ich
zugriff auf seine Freigegebenen Laufwerke?
Nur durch eine gemeinsame Arbeitsgruppe!

Ihr müsstet Euch nun also einigen, wer welche AG umbenennt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
02.03.2006 um 07:37 Uhr
also unter der Netzwerkumgebung auf Arbeitsgrupencomputer anzeigen
und dann auf Microsoft Windows-Netzwerk, da sollten dann beide Arbeitsgruppen aufgelistet sein

falls du die sachen nich findest, musst du unter ordneroptionen die aufgabe in allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 07:48 Uhr
Guten Morgen,
du musst halt schauen, dass die entsprechenden Routen hinterlegt werden. Damit ihr beide gegenseitig rüber kommt.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
03.03.2006 um 20:37 Uhr
Hallo,

das ganze lässt sich seeehr leicht bewerkstelligen.

Da Arbeitsgruppen _keinen_ Einfluss auf die Zugriffsrechte von Freigaben haben müssen "nur" alle beteiligten Rechner (WLAN Router, WLAN Karte, PC1, PC2, und die PCs vom Nachbarn) in ein IP-Net "gesteckt" werden.
Dazu muss man halt nur z.B. die IP-Adresse von PC1 und PC2 entsprechend anpassen (auf z.B. *.*.1.5 und *.*.1.6 mit Subnetzmaske 255.255.255.0 und Standartgateway *.*.1.1).
Schon sind alle Rechner im gleichen Netz und können auf einander zugreifen.

Bleibt das Problem der Berechtigungen.
Tip: http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-konfiguration-winxp. ...
Der Abschnitt ganz unten ist extrem wichtig!!
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
06.03.2006 um 00:38 Uhr
Wie schon angemerkt, die Rechner müssen in dasselbe Netz.

Entweder die Subnetzmaske oder IP Adressen Anpassen, ansonsten müsstest du einen Router verwenden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
2 Cisco Switche verbinden
gelöst Frage von twicefaceNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo allerseits, ich beschäftige mich seit kurzem mit Cisco Switchen (wie man sicher an meinen letzten Fragen merkt). ich ...

Windows Netzwerk
2 Netze Verbinden?
Frage von Street86Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich habe eine frage. Ich habe hier meinen Privaten Anschluss im ganzen Haus. Fritzbox, Switch, 2 PC und ...

Netzwerke
2 Netzwerke mit iptables verbinden
Frage von o5i0815Netzwerke1 Kommentar

Hallo Erst mal ne Beschreibung von der Umgebung. Netzwerk 1: Ich habe hier ein Netz in dem ein dhcp ...

Router & Routing
2 IP-Netze verbinden
Frage von LALLAXRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe zu Hause eine FritzBox! von Kabel Detuschland mit dem Subnetz 192.168.0.0 (255.255.255.0). Des Weiteren habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...