Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2. Bildschirm unter Knoppix 6.2

Frage Linux

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2010 um 09:28 Uhr, 3455 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Linux Igel 5310LX Terminal knoppix auf die Flashkarte installiert (4GB).

Da mein Terminal 2 Monitoranschlüsse bietet wollte ich das auch gerne so nutzen. 1x dsub und 1x dvi.

Die Frage ist nur wie bekomme ich das zum laufen. Ich wollte das ganze gerne so wie in WIndows haben, dass man den 1. Bildschirm auf den 2. erweitert.

Leider habe ich bisher im Netz nichts sinnvolles gefunden was mich da weiter bringen könnte.

Hat jemand von euch eine Idee wie man das machen kann?
Mitglied: micneu
17.11.2010 um 09:54 Uhr
also, du musst die konfiguration (bei knoppix weis ich es nicht genau)
unter
/etc/X11/xorg.conf
anpassen.

welche grafik hardware ist dor eingebaut?

ich habe nicht die möglichkeit das hier zu testen.
such einfach mal nach twinview oder dualhead in google.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.11.2010 um 09:58 Uhr
Hallo,
die Grafik ist ein VIA Chipsatz. Monitor und AUflösung wird aber immer super erkannt.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.11.2010 um 10:00 Uhr
also ich habe gerade mal geschaut. Den Ordner X11 und die Datei xorg scheint es nicht zu geben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop Bildschirm zeigt komische Farben (14)

Frage von Amanuel zum Thema Notebook & Zubehör ...

Linux
KNOPPIX 7.7.1 - Linux Live System (1)

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...