mcdstuff

2 Cisco sg300 über LWL verbinden

hallo zusammen,

kann mir jemand, der das Teil kennt, kurz einen Crashkurs geben wie ich 2 Cisco SG300-28 über LWL Kabel (SFP Module sind vorhanden) verbinden kann bzw. was ich konfigurieren muss.

Es geht darum 2 Gebäude miteinander zu verbinden - gleiches Netzt da es nicht viele Clients gibt - kein Vlan oder ähnliches

danke

Member: aqui
aqui Jun 27, 2015 updated at 14:44:15 (UTC)
Ohne VLANs ist das kinderleicht.
  • SFP Optiken reinstecken
  • Glasfaserkabel einstecken (Sender (Licht) / Empfänger (kein Licht) Polung beachten und Kabel richtig stecken)
  • Fertisch !
Kann jeder Dummie. Dafür muss man eigentlich keinen Thread in einem Administrator Forum aufmachen face-sad
Member: mcdstuff
mcdstuff Jun 27, 2015 at 15:23:02 (UTC)
Danke für die Anleitung und die zynische Bemerkung - das das theoretisch so geht is mir schon klar.

Ich wollte nur wissen ob man beim SG300-28 vielleicht etwas spezielles beachten muss - kann ja sein.
Member: aqui
aqui Jun 27, 2015 updated at 21:17:02 (UTC)
Nein, muss man nicht ! Reinstecken, geht ist die Devise. Die Theorie entspricht der Praxis.
Ist übrigens bei allen Herstellern und Modellen weltweit so.