fruchtzwerg

2 Domänen 1 Problem

Habe zwei Domänen an zwei verschiedenen Standorten, Verbindung über Router inkl Vertrauensstellung ohne DHCP keine Firewall.

In der Zentrale kann ich mit einem XP-Notebook (ohne Firewall, Domänenzugehörigkeit und IP der Zentrale) problemlos auf alle Rechner auch in der Filiale zugreifen. Habe zwei IP Adressen vergeben und auch beide Standardgateways eingetragen.

Bin ich jedoch in der Filiale kann ich zwar alles und jeden anpingen, nur kann ich keine Laufwerke zu NT-Rechnern mounten. W2K-Rechner funktionieren.

Was muss ich anpassen?

Mitglied: Schlachter
Schlachter 20.04.2005 um 16:10:39 Uhr
wie schauts aus mit DNS? kann er die Namen auflösen? darin sollte der Fehler begraben liegen.
Mitglied: FruchtZwerg
FruchtZwerg 20.04.2005 um 16:58:11 Uhr
Vielen Dank!

Ich kenn mich nicht so gut mit DNS aus. Ist es nicht so, wenn ich das Laufwerk per \\192.168.203.1\Freigabename mounte, dass dann DNS gar nicht relevant ist?
Mitglied: Schlachter
Schlachter 20.04.2005 um 17:02:38 Uhr
ach du meinst nur drauf zugreifen? dann weiß ich auch nicht, aber so weit ich weiß, brauch Netzlaufwerk verbinden den DNS