pinkdeluxe

2 DSL Anschlüsse von unterschiedlichen Providern

Guten Tag,

in meiner Firma gab es in letzter Zeit häufiger Probleme mit dem Internetanschluss. Deswegen hatte ich mir überlegt 2 DSL Anschlüsse von unterschiedlichen Providern anzuschaffen. Ich würde nun gerne wissen, kann ich meinen bestehenden DSL-Anschluss in 2 getrennte aufteilen, oder muss ein weiteres Kabel vom Verteiler zum Haus gelegt werden. Außerdem würde ich gerne wissen, ob es Router gibt die automatisch die Leitung umschalten wenn es zu einem Ausfall kommt?

Vielen Dank im voraus

Member: aqui
aqui Oct 24, 2007 at 12:33:29 (UTC)
Meistens haben Hauskabel genügend Adern so das du problemlos einen 2ten Anschluss installiert bekommst. (sind ja nur 2 Adern und die sind meist in jedem Kabel frei.. )
Wenn nicht müsste man ggf. ein 2tes Kabel ziehen.

Und ja, solche Router gibt es natürlich:

Einmal u.a. von Linksys und von Draytek
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 24, 2007 at 13:04:24 (UTC)
Hallo,

interessant wäre es zu wissen, welcher Art die Probleme waren. Ein weiterer Telefonkabelgebundener DSL-Anschluß bringt ja nur etwas, wenn die Probleme nichts mit der letzten Meile vom DSLAM zum Haus zu tun haben.

Arch Stanton
Member: pinkdeluxe
pinkdeluxe Oct 24, 2007 at 13:07:00 (UTC)
Nein die Probleme liegen eindeutig bei unserem jetzigem Internetanbieter.