darknightzg

2 Exchange Accounts in einer Mailbox anzeigen?

Hallo Zusammen. Habe schon die Suche verwendet und finde auch über google keine detailierten infos über mein "Problem".. falls einer Erfahrung oder Tipps hat, your welcome! face-smile

Vorhanden:

- Hosted Exchange Server, mit OWA
- Clients mit Outlook 2007
- KEIN IMAP

Benötigt:
- Shared "Funktionsmailbox" für eine Abteilung... bsp. support@info.com
- Persönliche Mailbox

Aktuel hat jeder User ein Exchange account. läuft natürlich super. Um jedoch generelle emails zu empfangen, die von mehreren Personen bearbeitet werden können, hatten wir ein Mailverteiler mit support@info.com..

diesen möchten wir nun abändern in einen "public" account, wo jeder zugriff hat in der Abteilung. DAmit nicht jeder alle Mails lesen muss, sollte doch eine Shared Mailbox möglich sein, wo man die Ordnerstruktur, incoming mails etc wie bei einem IMAP synchronisiert und bei allen Usern direkt anzeigt..?!

Eine Lösung welches mir bekannt ist, Exchange account support@info.com erstellen, diesen als 2. account im Outlook einrichten. JEdoch ist es dann ein Profil und man muss jedesmal das Profil wechseln. (outlook zu, outlook starten und profil wählen..) macht nicht viel sinn und ist mühsam...

Da unser Hoster kein IMAP unterstützt, frage ich mich, wie ich jetzt ein 2. exchange als normales "Account" einrichte.. sollte doch möglich sein?!

danke für eure Tipps und Antworten..

Gruss

Printed on: May 3, 2024 at 21:05 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 10, 2009 at 09:12:58 (UTC)
Hallo,

welche Konfigurationsmöglichkeiten es bei einem Hosted Exchange gibt, weiß ich nicht genau, aber im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten, das von Dir gewünschte einzurichten.

1. Ein normales Postfach anlegen und anderen Usern darauf Rechte erteilen:

http://www.msxfaq.de/konzepte/stellvertreter.htm

2. einen öffentlichen Ordner anlegen

http://www.msxfaq.de/konzepte/pubordner.htm

Viel Erfolg
Member: darknightzg
darknightzg Jun 10, 2009 at 10:39:46 (UTC)
Hallo jhinrichs,

Danke für deine Prompte Antwort!! habe mal die Lösungen angeschaut und der erste Fall ist genau das was wir benötigen! SUPER!! thx!

Gruss