Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 fritz!box fon wlan miteinander verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Petzmann

Petzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 02.06.2006, 43254 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich habe bei mir ein kleines Netzwerk mit 2 Pc´s das aus einer Fritz!Box fon Wlan und einem D-Link Gigabit Switch besteht.
Und mein Nachbar hat nur einen Pc an seiner Fritz!Box fon Wlan.
Jetzt wäre meine frage ob man die zwei boxen miteiander verbinden kann um untereinander übers Wlan daten auszutauschen zu können, also die fritz!boxen als wlan adapter zweckendfremden?

Beide fritz!boxen haben dsl verbindung, keiner soll aber auf die andere dsl leitung zugreifen können(nur daten austauschen).

Gruß Patrick
Mitglied: gooogix
02.07.2005 um 00:07 Uhr
Hallo!

Ich denke mal schon, dass es möglich ist, kann Dir jedoch nur diesen Link bieten

http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/FRITZBox_Fon_WLAN/inde ...

Ich habe jedoch sehr gute Erfahrung mit der Hotline dort gemacht. Am besten Du stellst übers Internet eine Supportanfrage, die Antwort kommt zügig und ist immer kompetent.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: cci-edv
07.10.2005 um 22:55 Uhr
Hallo,

angeblich soll mit dem neuen Firmwareupdate eine Anlagenkopplung möglich sein....

Das Update gibt es seit 10 Tagen für alle fritz.Boxen

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Petzmann
01.11.2005 um 17:39 Uhr
Anlagen Kopplung schön und gut aber ich will sie ja übers Wlan verbinden und nicht per isdn oder Lan.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: bindersbacher
01.06.2006 um 22:53 Uhr
Router in einem Netzwerk vertragen sich sich nicht. Man kann nur über einen HUB weitere PC´s anbinden
bindersbacher
Bitte warten ..
Mitglied: Petzmann
02.06.2006 um 16:52 Uhr
Es geht doch, und zwar mit der neuen Firmware kann man eine FritzBox als Repeater einsetzen und dann mit der anderen Verbinden.
Klappt wunderbar.

Gruß
Petzmann
Bitte warten ..
Mitglied: ilaiza
06.01.2009 um 15:11 Uhr
Hey Leute braucht Ihr keine gedanke machen.
Habt Ihr nicht mal über VPN gehört erstens sicherste 2. einfachste
Ich gib die Lösungsvorschläge was Ihr machen musst
1-Entweder VPN zwischen 2 PC durch windows VPN verbinde(bischen kompliziert, kompotenz erfordert)
2- oder mit software Hamachi VPN erstellen( einfachste aber empfehle ich nicht weil man ein Port aus Versehen für Hacker freigeben kann
3-Oder Network zwicschen beiden PC schaffen durch dateiservers (html basiert, kompliziert aber)
4.Durch ad hoc oder Infrastruktur basierte Verbindungen könnt Ihr 2 mal unterschidliche Verbindungsarten probieren aber das ist sowohl aufwendig als auch wieder kompliziert (Lieber lass das aber auch eine Lösung)

Jetzt könnt Ihr für alle 4 ösungen googeln, ich kann es sichern dass Ihr die Lösung in 30 Minuten finden und ausführen.

Sorry for my Germanspeech (nimmt es als gebrochene Deutsche Sprache von einem Türk an)
Bitte warten ..
Mitglied: ITIL-Harry
12.10.2009 um 22:15 Uhr
Die fünfte und einfachste Lösung hast Du aber noch nicht genannt:

Sollte es sich bei den Fritzen um mindestens 7170er handeln, dann pack die aktuellste Firmware drauf und verbinde beide Boxen per VPN. Falls Du dann noch 2 echte Windows-Serverbetriebssysteme (Version ist egal, geht selbst mit NT4) haben, dann richte WINS auf beiden Servern ein und las sie untereinander replizieren. Gib Deinen Clients die in der IP-Konfig die WINS-Server und Du hast eine (quasi) permanente Verbindung bei der sogar die Namensauflösung funktioniert.

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst FB 7490 an FB 6490 - angeschlossene Geräte nicht an jeweils anderer Fritz Box sichtbar (4)

Frage von Karliwarli zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesucht (13)

Frage von Jordi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...