Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Netze verbinden mit 2 AP im Ad-hoc Modus

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 3954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe 2 Netze im gleichen IP Adressbereich. In dem einen Netz ist ein DSL Router und alle PC's haben den GW und den dns des DSL Routers eingetragen. Beide Netze sollen mit eine W-lan Verbindung miteinander verbunden werden. Ich habe 2 AP im ad-hoc Modus laufen. Nun meine Farge: muss ich noch irgendetwas bei den AP einrichten (GW) damit das 1 Netz über die W-lanverbindung in das Internet kommt??
Mitglied: aqui
28.11.2006 um 01:01 Uhr
Accesspoints laufen immer im Infrastruktur Modus. Würden sie wirklich im ad hoc laufen wären es Clients. Ein Netzwerk Bridging ist damit nicht möglich jedenfalls nicht so wie du das vorhast.
Meist lassen sich APs nur im WDS Repeater Mode betreiben aber damit ist ein Netzwerk Bridging zweier Netze nicht möglich !
Dafür benötigst du einen AP der sich dediziert in einen Ethernet Bridge Mode versetzen lässt. Nicht in eine Client Bridge denn die supported gerademal eine einzige MAC Adresse. Es gibt sehr wenige Consumer APs die das überhaupt supporten.
Wie man es mit alternativer Software macht (allerdings ist das auch WDS) siehst du hier:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
28.11.2006 um 17:21 Uhr
stimmt da hast du recht mit ad-hoc geht es nicht. Ich habe nocheinmal nachgeschaut und meine AP können Wireless Bridge Mode. Es sind 2 3com 7760 AP's. Also richte ich es so ein.
Dane für den Tipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PfSense zwei Netze verbinden (26)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Welchen Modus am besten für W-Less AP (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesen (1)

Frage von arduino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...