Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 pc mit lan und isdn verbindung und ein laptop mit wlan wie verbinde ich alles?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: WarBird13

WarBird13 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 11:51 Uhr, 5946 Aufrufe, 6 Kommentare

der aufbau sieht so aus,

rechner 1 ---(verrbindung mit LAN)--- rechner 2 ---(verbindung mit Friz ISDN Karte im rechner 2)--- internet
|
|
(Verbindung über WLAN)
|
|
Laptop


was ich will ist das ich mit beiden rechnern und Laptop ins internet komme (surfen, spiele, ftp, ICQ, Skyp, usw....)
und zusätzlich auch alle rechner untereinander daten über das netzwerk verschieben können.


Rechner 1 und 2 sind über einen switch verbunden, rechner 2 hat einen WLAN usb stick der Laptop eine intregierte WLAN karte
ich besitze keinen rooter oder wlanrooter
auf rechner 1 läuft win xp pro sp1 (will ich noch updaten aus sp2)
auf rechner 2 läuft win xp pro sp2
auf laptop läuft win home sp2

ich habe bereits mit einem proxy server experimentiert (allergosurf) hatte damit allerdinks keinen erfolg.
zusätzlich habe ich noch das problem das die WLAN verbindung andauernd abbricht ( stehen keine 2 meter von einander entfernt)
dies ist mein erster versuch mit WLAN, habe also keine erfahrungen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen! versuche es bereits seit 3 wochen und verzweifele langsam
MFG Tobias
Mitglied: Wolf666
01.06.2006 um 07:15 Uhr
Nimm einen (DSL) WLAN-Router (anstatt den Swith) das DSL mußt du ja nicht benutzen aber du kannst problemlos die Netzt miteiander Verbinden.

Bei deiner Aufgabenstellung mußt du die beiden Netze Routen und dies ist sehr anfällig. Ein Router kostet ja nur ca. 30-40?
Bitte warten ..
Mitglied: Lars1082
01.06.2006 um 09:28 Uhr
Hallo

Ich Stimme wolf666 zu, dass ein Router die Sache vereinfachen würde.

Aber das problem das er die Verbindung verliert kann auch daran liegen das die beiden WLans zu nahe beieinander stehen.

vernetzen des LAN: Rechner 1 und 2 vergibst du z.B. die IPs 192.168.1.1 und 192.168.1.2
vernetzen des Wlan: Rechner 2 IP 192.168.10.1 und Laptop 192.168.10.2

zusätzlich trägst du bei rechner 1 unter Eigenschaften TCP/IP--> erweitert--> IP-Adresse hinzufügen die IP des Laptops ein und umgekehrt!

nachdem das passiert ist warte ein paar Minuten weil windows sich aktualisieren muss dann solltest du alle Rechner im Netzwerk sehen!

Hoffe du weist mit meinen Anweisungen was anzufangen.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: WarBird13
01.06.2006 um 10:45 Uhr
als erstes mal vielen dank für die schnellen antworten.
@Wolf666
die sache mir dem router wäre vieleicht die einfachste lösung, aber da ich nicht viel geld zu verfügung habe eher der letzte ausweg.

@Lars1082 (Lars)
werde die sache ausprobieren wenn ich heut abend von der arbeit komme,
das were eine lösung damit alle rechner sich finden, aber wie sieht es mit der internetverbindung aus? es sollen ja alle 3 rechner die isdn verbindung von rechner 2 nutzen können?

MFG Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 11:47 Uhr
Hi,

wenn Rechner 2 der zentrale Punkt ist, der in's Internet geht und die Verbindungen dorthin funktionieren, muss du nur auf diesem Rechner das Routing aktivieren. Alternativ wäre dort eine LanSuite602 möglich zum Einsatz zu bringen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600712.mspx ... Technet über Routing
Einfach:
wenn du unter "route print" keine Default Route findest, eine eintragen mit "route add 0.0.0.0 <internet-interface>"

Ich hab es hier mal gemacht, dass mein ganzes Netzwerk über den Laptop mit WLAN Adapter in's Internet geht.

Nachteil: Möglicherweise musst du an allen Rechnern die Paketgrössen verkleinern, hier bei DSL und über WLAN musste ich auf 1009 runtergehen.
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
01.06.2006 um 11:48 Uhr
Nicht den T-sinus 154 DSL - sondern T-sinus 154 Komfort !!

Dieser ist viel billiger, weil er kein DSL Modem, aber 4 Lanund Wlan hat.

Davor mußt du halt noch das externe ISDN Dingens (fällt der Name jetzt nicht ein) anschließen.

Beim DSL Gerät lässt sich das Modem ja nicht ausschalten bzw. umgehen !

Den Komfort kriegst du bei Ebay für 30 ? "nachgeschmissen" !

Das würde ich dir schon empfehlen, dann braucht ja nur noch der Router und der Pc laufen mit dem du online sein willst!

Netzwerkverbindung und gleichzeitiges downloaden mit allen PC funktioniert ohne langes Einstellen !
Bitte warten ..
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 11:51 Uhr
Nachtrag aus dem zitierten Artikel:

Statisches Routing

Das statische Routing kann wie folgt aktiviert werden:
?

Durch den Registrierungseintrag IPEnableRouter
?

Durch RRAS (Routing and Remote Access Service)

Für Computer, die entweder Windows Server 2003 oder Windows XP ausführen, können Sie das statische IPv4-Routing durch Festlegen des Registrierungseintrags HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\IPEnableRouter auf den Wert 1 aktivieren (Datentyp ist REG_DWORD). Die Bearbeitung der Registrierung ist nur für Computer erforderlich, die Windows XP ausführen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...