Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Pc´s mit crossover-Kabel verbunden, aber Zugriff wird verweigert

Frage Netzwerke

Mitglied: 33692

33692 (Level 1)

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 7190 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin. Ich hab da nen kleines Problem: Also ich hab 2 Pc´s (beide XP) mit nem Crossover-Kabel verbunden und wird auch unten recht als LAN Verbindung angezeigt. Ich hab mich schon vorher im Internet ein wenig erkundigt und bin nach Plan vorgegangen und habs so eingestellt:
IP: 192.168.0.100 und der andere mit 101 hinten
Subnetzmaske 255.255.255.0 bei beiden
Standartgateaway bei beiden die erste IP
Nun hab ich im Netzwerk von beiden Seiten aus den jeweils anderen gesucht und gefunden, aber wenn ich auf einen zugerifen will kommt diese Nachricht:

Auf\\Whizzy kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, umherauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Hab irgenwas gelesen von wegen die sollen den gleichen Namen und Passwort haben oder irgendwas mit Client hinzufügen, hab ich aber nicht hin bekommen.

Whizzy
Mitglied: herkules
09.08.2006 um 21:23 Uhr
Das ist vollkommen richtig. Du musst auf beiden Rechnern Nutzer mit identischen Namen und Passwort anlegen und wenn du gerade dabei bist nimm beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe.
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
10.08.2006 um 12:38 Uhr
Hallo,

[Standartgateaway bei beiden die erste IP]

Das sollte bei Deiner Config leer bleiben. Sonst so wie herkules sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: 33692
10.08.2006 um 16:47 Uhr
So danke für die Hilfe, aber ich kann jetzt nur von Pc2 auf Pc2 zugreifen, hab aber beides so eingestellt wie ihr gesagt habt. Außerdem möchte ich noch mit beiden ins Internet. Pc1 hat einen Internetanschluss und ich hab auch eingestellt das Benutzer im Netzwerk das Internet nutzen dürfen aber das klappt noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
10.08.2006 um 17:46 Uhr
Hi,
die gemeinsame Nutzung des Internet NAT erfordert eine bestimmte IP an dem PC der ins Internet soll und das ist die 192.168.0.1, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Gateway: leer, Deine andere kann unverändert bleiben, da sie im gleichen Netz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 33692
10.08.2006 um 20:21 Uhr
Hab das zwar mit dem internet noch nich hinbekommen, aber ich galub ich bin dran. Aber hat vielleicht einer noch ne idee wieso ich nicht vom 2.- auf den 1.Pc zugreifen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Ordner Zugriff verweigert (2)

Frage von chnie123 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst GPO Zugriff verweigert 0x80070005 (29)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...