Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Pc´s mit crossover-Kabel verbunden, aber Zugriff wird verweigert

Frage Netzwerke

Mitglied: 33692

33692 (Level 1)

09.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 7198 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin. Ich hab da nen kleines Problem: Also ich hab 2 Pc´s (beide XP) mit nem Crossover-Kabel verbunden und wird auch unten recht als LAN Verbindung angezeigt. Ich hab mich schon vorher im Internet ein wenig erkundigt und bin nach Plan vorgegangen und habs so eingestellt:
IP: 192.168.0.100 und der andere mit 101 hinten
Subnetzmaske 255.255.255.0 bei beiden
Standartgateaway bei beiden die erste IP
Nun hab ich im Netzwerk von beiden Seiten aus den jeweils anderen gesucht und gefunden, aber wenn ich auf einen zugerifen will kommt diese Nachricht:

Auf\\Whizzy kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, umherauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Hab irgenwas gelesen von wegen die sollen den gleichen Namen und Passwort haben oder irgendwas mit Client hinzufügen, hab ich aber nicht hin bekommen.

Whizzy
Mitglied: herkules
09.08.2006 um 21:23 Uhr
Das ist vollkommen richtig. Du musst auf beiden Rechnern Nutzer mit identischen Namen und Passwort anlegen und wenn du gerade dabei bist nimm beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe.
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
10.08.2006 um 12:38 Uhr
Hallo,

[Standartgateaway bei beiden die erste IP]

Das sollte bei Deiner Config leer bleiben. Sonst so wie herkules sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: 33692
10.08.2006 um 16:47 Uhr
So danke für die Hilfe, aber ich kann jetzt nur von Pc2 auf Pc2 zugreifen, hab aber beides so eingestellt wie ihr gesagt habt. Außerdem möchte ich noch mit beiden ins Internet. Pc1 hat einen Internetanschluss und ich hab auch eingestellt das Benutzer im Netzwerk das Internet nutzen dürfen aber das klappt noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: speedhub
10.08.2006 um 17:46 Uhr
Hi,
die gemeinsame Nutzung des Internet NAT erfordert eine bestimmte IP an dem PC der ins Internet soll und das ist die 192.168.0.1, Subnetzmaske: 255.255.255.0, Gateway: leer, Deine andere kann unverändert bleiben, da sie im gleichen Netz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 33692
10.08.2006 um 20:21 Uhr
Hab das zwar mit dem internet noch nich hinbekommen, aber ich galub ich bin dran. Aber hat vielleicht einer noch ne idee wieso ich nicht vom 2.- auf den 1.Pc zugreifen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Suche 100MBit Crossover-Kabel
Frage von 16568Hardware10 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, suche einen Lieferanten, der 100MBit Crossover liefern kann. Meterstücke. Nicht selbst gecrimpt. (bitte nicht mit Cat-irgendwas ...

Router & Routing
2 Fritzboxen verbunden mit Zugriff auf NAS
gelöst Frage von moribundusRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hab 2 Fritzbox miteinander per lan Verbunden eine 7320 und eine 7272 Nun die 7320 hängt ...

Datenbanken
Betriebssystemfehlercode 5 (Zugriff verweigert)
gelöst Frage von orausdoDatenbanken10 Kommentare

Hallo Admins, ich bekomme bei Ausführung eines Agent Job immer die o.g. Fehlermeldung. Die Prozedur ließt via Bulk Insert ...

Windows Server
Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)
Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...