Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Rechner per Lan verbinden

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

(Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 9446 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe ein problem bezüglich zweier Rechner, und zwar möchte ich mit einen Freund über Lan spielen,

Mein Rechner:

WinXP Home SP2
512MB Ram
3,2 P4 HT
Geforce 6600gt

Freund Rechner:
WinXP Professional SP2
512MB Ram
Athlon 2,7 GHz
Ati 9600 XT

Wir haben schon ein paar mal Lan gespielt mit diesen Rechnern. Und wir hatten immer am Anfang probleme es zum laufen zu bringen, aber es ging nach einer weile. Doch nun komme ich nicht mehr weiter.

Ich kann auf seine Freigegebenen Ordner zugreifen und auch ihn dinge senden.
Aber er sieht von mir nichts, ich habe Ordner Freigegeben. Die kann er nicht mal sehen. Wenn er auf Arbeitsgruppencomputer Anzeigen drückt sieht er zwar meinen Rechner, aber wenn er drauf zugreifen will, bekommt er die Meldung das er keine Berechtigung hat.

Was soll ich tun? Wie kann ich meinen Computer im Netzwerk soweit freigeben das er meine Freigegebenen Ordner sieht und auch drauf zugreifen kann?

Bitte Helft mir.

Danke
Mitglied: MarcBecker
02.08.2006 um 19:33 Uhr
1. Im Explorer unter Extras den Eintrag "Ordneroptionen" auswählen
2. Registerkarte "Ansicht" auswählen und hier den Haken vor "Einfache Dateifreigabe" entfernen.
3. OK klicken
4. den freigegeben Ordern auswählen mit der rechten Maustaste und Eigenschaften anklicken
5. Registerkarte Freigabe => hier Berechtigungen auswählen
6. Entweder ist der Benutzer "Jeder" schon vorhanden, dann unten einfach Vollzugriff anklicken oder über "hinzufügen" den Benutzer "Jeder" hinzufügen und Vollzugriff gewähren.

So müsste es klappen, aber Vorsicht: sobald du den LAN-Verbund mit deinem Freund beendet hast ist es ratsam, die Freigabe zu entfernen oder den Vollzugriff zu entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcBecker
02.08.2006 um 20:01 Uhr
Sorry, das mit XP Home habe ich überlesen...

Dazu gibt es aber einen guten Artikel bei der PC-Magazin.
Bitte warten ..
Mitglied: Andiy
03.08.2006 um 08:00 Uhr
Siehst du den Rechner von deinem Kollegen in der Netzwerkumgebung nicht oder kannst du nicht auf einen Ordner zugreifen.

Beachte dass, die ARbeitsgruppe am besten die selben sind.

Ansonsten versuch mal den PC deines Kollegen zu pingen.


Wenn das alles nicht hilft, einfach einen FTP-Server installieren und wie FTP-Client auf die Daten zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
03.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Kann man nicht auf beiden Rechnern einfach das Gast-Konto aktivieren, das müsste doch funktionieren?
Oder den selben Benutzer auf beiden Rechner anlegen (mit dem selben Passwort). Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht?

Es muss doch eine Möglichkeit geben

EDIT:Schau mal den Thread an http://www.administrator.de/forum/netzwerk-xp-zu-xp-benutzerkonto-fehlt ... vieleicht hilfts weiter

MfG Simeon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 3 Lans per VPN verbinden (18)

Frage von Kermit999 zum Thema Router & Routing ...

Ubuntu
Ubuntu-Linux mag nicht mit W-LAN verbinden (16)

Frage von Realbilly zum Thema Ubuntu ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst 2 Gebäude mit Netzwerkkabel verbinden, Potentialausgleich? (47)

Frage von wusa88 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...