Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

2 Rechner per Lan verbinden

(Level 1)

02.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 9472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe ein problem bezüglich zweier Rechner, und zwar möchte ich mit einen Freund über Lan spielen,

Mein Rechner:

WinXP Home SP2
512MB Ram
3,2 P4 HT
Geforce 6600gt

Freund Rechner:
WinXP Professional SP2
512MB Ram
Athlon 2,7 GHz
Ati 9600 XT

Wir haben schon ein paar mal Lan gespielt mit diesen Rechnern. Und wir hatten immer am Anfang probleme es zum laufen zu bringen, aber es ging nach einer weile. Doch nun komme ich nicht mehr weiter.

Ich kann auf seine Freigegebenen Ordner zugreifen und auch ihn dinge senden.
Aber er sieht von mir nichts, ich habe Ordner Freigegeben. Die kann er nicht mal sehen. Wenn er auf Arbeitsgruppencomputer Anzeigen drückt sieht er zwar meinen Rechner, aber wenn er drauf zugreifen will, bekommt er die Meldung das er keine Berechtigung hat.

Was soll ich tun? Wie kann ich meinen Computer im Netzwerk soweit freigeben das er meine Freigegebenen Ordner sieht und auch drauf zugreifen kann?

Bitte Helft mir.

Danke
Mitglied: MarcBecker
02.08.2006 um 19:33 Uhr
1. Im Explorer unter Extras den Eintrag "Ordneroptionen" auswählen
2. Registerkarte "Ansicht" auswählen und hier den Haken vor "Einfache Dateifreigabe" entfernen.
3. OK klicken
4. den freigegeben Ordern auswählen mit der rechten Maustaste und Eigenschaften anklicken
5. Registerkarte Freigabe => hier Berechtigungen auswählen
6. Entweder ist der Benutzer "Jeder" schon vorhanden, dann unten einfach Vollzugriff anklicken oder über "hinzufügen" den Benutzer "Jeder" hinzufügen und Vollzugriff gewähren.

So müsste es klappen, aber Vorsicht: sobald du den LAN-Verbund mit deinem Freund beendet hast ist es ratsam, die Freigabe zu entfernen oder den Vollzugriff zu entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcBecker
02.08.2006 um 20:01 Uhr
Sorry, das mit XP Home habe ich überlesen...

Dazu gibt es aber einen guten Artikel bei der PC-Magazin.
Bitte warten ..
Mitglied: Andiy
03.08.2006 um 08:00 Uhr
Siehst du den Rechner von deinem Kollegen in der Netzwerkumgebung nicht oder kannst du nicht auf einen Ordner zugreifen.

Beachte dass, die ARbeitsgruppe am besten die selben sind.

Ansonsten versuch mal den PC deines Kollegen zu pingen.


Wenn das alles nicht hilft, einfach einen FTP-Server installieren und wie FTP-Client auf die Daten zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
03.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Kann man nicht auf beiden Rechnern einfach das Gast-Konto aktivieren, das müsste doch funktionieren?
Oder den selben Benutzer auf beiden Rechner anlegen (mit dem selben Passwort). Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht?

Es muss doch eine Möglichkeit geben

EDIT:Schau mal den Thread an http://www.administrator.de/forum/netzwerk-xp-zu-xp-benutzerkonto-fehlt ... vieleicht hilfts weiter

MfG Simeon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)
gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

VB for Applications
VBscript Zeilen verbinden und rechnen
gelöst Frage von Doktore1VB for Applications7 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne die Zeilen mit den Namen "Werte" mit den ...

Netzwerkgrundlagen
Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden
Frage von WeyounBNNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, zwei Mieter eines Hauses wollen sich per LAN-Verkabelung die Internetverbindung teilen, die über eine FritzBox 7490 hergestellt wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...