vserver

2-Stellige Domain gesucht

Hallo,

benötigen eine 2-Stellige Domain für unsere Schule. Sollte keine Umlaute besitzen, nur a-z. Wer etwas hätte kann sich gerne melden.

vielen Dank,

Gruß & Danke

Member: fognet
fognet Jun 10, 2015 at 15:59:35 (UTC)
Das wir je nach Endung schwer, da sehr viele Domains mindestes drei Stellig sein müssen, .at, .ch, .info, .biz, .net, .org.....

LG PPR
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 10, 2015 at 16:29:26 (UTC)
Hallo,

Zitat von @vServer:
benötigen eine 2-Stellige Domain für unsere Schule
Welchen Teil der Domain meinst du? Top level oder second level? Und welche Top Level soll es denn sein für deine Privatschule?

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Jun 10, 2015 at 17:14:43 (UTC)
Das wir je nach Endung schwer, da sehr viele Domains mindestes drei Stellig sein müssen
Kommt drauf an wenn er sich nicht an Doamins von Tonga, den Weihnachtsinseln usw. stört wird er sicher fündig.
Second Level dürfte wohl utopisch sein da alles ausgereizt..oder er ist Millionär und kauft sich was...
Etwas sinnfrei der Thread...aber egal...ist ja (fast) Freitag.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 10, 2015 at 19:02:09 (UTC)
Zitat von @aqui:

Second Level dürfte wohl utopisch sein da alles ausgereizt..oder er ist Millionär und kauft sich was...

Er kann ja bei heise nachfragen, ob die ct oder ix abgeben. face-smile

lks
Member: Qugart
Qugart Jun 10, 2015 at 19:25:05 (UTC)
Für eine Second-Level-Domain mit nur zwei Buchstaben bei Denic brauchts eine Menge Geld.
Man kann aber dennoch mal bei den Inhabern anfragen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was geht.

Bei vielen ausländischen TLDs findet man immer noch viele freie 2-Buchstaben-SLDs. Und auch bei den neuen TLDs gibts hin und wieder was freies bei Denic.
Po.design muss man mögen, ist aber frei.

Ansonsten schlag ich hier https://www.united-domains.de vor. Damit lässt sich relativ komfortabel suchen.
Member: vServer
vServer Jun 11, 2015 at 14:48:41 (UTC)
Hallo,

hab es heute nochmals abgeklärt, sollte wie bsp. (vs.de) (volksschule) (hs.de) hauptschule (gn.de) gymnasium oder irgendwie beliebig anders sein, das wäre egal. Habe auch erläutert, dass es Geld kosten wird, hier war die Antwort max. 5000€ dafür.

Danke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 11, 2015 updated at 15:00:39 (UTC)
Zitat von @vServer:

..., hier war die Antwort max. 5000€ dafür.

Für eine 2stellige TLD? You're kidding/ты шутишь!

lks
Member: vServer
vServer Jun 11, 2015 at 16:22:25 (UTC)
Hallo,

die letzte 2 stellige haben wir auch für 5000€ gekauft, leider ist die verfallen.

Gruß & Danke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 11, 2015 updated at 16:34:03 (UTC)
Zitat von @vServer:

leider ist die verfallen.

Domains verfallen nciht einfach so.

Da hat der Admin gepennt.

Aber du könntest ja eine .sucks-domain probieren. da müßten noch einige frei sein.. face-smile

lsk
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 11, 2015 at 16:55:01 (UTC)
Hallo,

Zitat von @vServer:
die letzte 2 stellige haben wir auch für 5000€ gekauft, leider ist die verfallen.
Verfallen - einfach so? Nie im leben. Ihr habt vermutlich den falschen die EUR 5000 geschenkt....

Gruß,
Peter
Member: brammer
brammer Jun 12, 2015 at 08:28:40 (UTC)
Hallo,

bei den 2 stelligen domains wird es ganz schwierig...
aber 3 stellig könntest glück haben...

Schau mal hier... http://www.spydom.de/

Aber, vielleicht mal die Frage, wieso 2 stellig?

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 12, 2015 updated at 08:48:22 (UTC)
Zitat von @brammer:

Aber, vielleicht mal die Frage, wieso 2 stellig?

Faulheit der heutigen Jugend. mehr wie zwei Buchstaben tippen ist zu anstrengend. (180-Zeichen Syndrom).

lks

PS. Könnte natürlich auch reine Angeberei sein. face-smile
Member: brammer
brammer Jun 12, 2015 at 12:15:57 (UTC)
Hallo,

@lks

Faulheit der heutigen Jugend. mehr wie zwei Buchstaben tippen ist zu anstrengend. (180-Zeichen Syndrom).

Spracheingabe?

brammer