Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 Synologys syncen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: RT1981

RT1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 21:55 Uhr, 1654 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute wie kann ich 2 Synologys Diskstations syncen.

Ich möchte das ein Ordner nenne wir ihn mal test der auf auf beiden diskstations vorhanden ist sich automatisch abgleicht.

ganz ohne master und slave oder server client....

es soll quasie wie die dropbox funktionieren

mit rsync macht er es nicht wirklich bidirektional... wenn die diskstation1 einen ordner erstellt ORDNER1 dieser wird auf der diskstation2 auch erstellt. ändert man nun den namen des ordners .... wird der ursprungsname wieder geschrieben das gleiche gilt auch für dateien.

jedoch sollten dateien und ordner umbenannt werden können. mit einer versions history.

folgendes projekt steckt dahinter:

2 standorte mit je einer diskstation beide via ipsec verbunden.
wenn jemand auf standort1 eine datei ablegt und im standort2 jemand auf diese zugreift und diese wieder ändert sollte dieser auch die datei umbennen dürfen... das geht aber nicht.

okay ich hoffe ich habe mein anliegen halbwegs verständlich rübergebracht.

gruß
Mitglied: marc-1303
20.03.2013 um 08:01 Uhr
Hallo RT1981

Ich arbeiten mit Synology und QNAP. Bei beiden anbietern habe ich selber keine Möglichkeit gefunden, dies zu realisieren.
In meiner Firma habe ich genau dasselbe Szenario. Haupsitz und Geschäftsstelle, welche die Daten synchron haben müssen.
Nach einigem Üben und suchen habe ich mich für "Allway Sync" entschieden. Dies bedingt zwar, dass ein Windows-PC zusätzlich
läuft um die Sychronisation zu gewähren aber dafür funktioniert's dann auch. Das Programm bietet viele Möglichkeiten und die Sync-Vorgänge in jeder erdenklicher Weise zu verwalten.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: blauschleiche
20.03.2013 um 13:39 Uhr
Hi,
ich lese "rsync" kenne aber die Synology Geräte nicht. Falls du rsync auf der konsole in der Synology benutzt hast, kannst du vielleicht auf unison wechseln. Wenn ich es richtig verstanden habe kann unison genau das was du willst.

Vielleicht hilft dier dies weiter:
http://www.tupperclub.de/blog/?p=535
Bitte warten ..
Mitglied: RT1981
22.03.2013 um 15:54 Uhr
danke das unison klingt ganz interessant, nur ist die busybox ganz nackig ohne ipkg .... da muss ich erst erstmal alles zusammen suchen ...danke nochmal...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...