Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 TVs an einen PC mit unterschiedlicher Anzeige

Frage Multimedia

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2010 um 16:21 Uhr, 2557 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

unser Cheffe wünscht sich folgendes:

Anschluss von 2 42" Fernsehern an einen PC. Auf beiden TVs soll was unterschiedliches ausgegeben werden.

Der eine TV steht praktisch neben dem einen TV, aber der andere TV soll 3 Räume weiter platziert werden. Bis dorthin geht aber nur ein LAN-Kabel. Wie macht man sowas, bzw. was brauchen wir den dazu so alles?


Danke


Grüße


bws
Mitglied: dog
20.11.2010 um 16:26 Uhr
Entweder du kaufst TVs mit eingebauten PC oder du hängt an jedes TV ein Nettop dran.
VGA bekommt man zwar sicher auch noch über 3 Räume, aber das Bild sieht danach schlimmer aus als Digitalfernsehen bei einem Gewitter
Bitte warten ..
Mitglied: bdahmen
21.11.2010 um 01:12 Uhr
Hallo,

schau dir mal die VGA/DVI/HDMI Extender der Firma Lindy an. Ist denke ich die kostengünstigste Möglichkeit über weitere Strecken ein Bildsignal zu übertragen.
Funktionieren super bei mir:

http://www.lindy.de/umschalter-konverter-extender/video-monitor-extende ...

So könntest du dein LAN Kabel (solange es Cat5e entspricht) nutzen, wichtig ist, dass keine Aktivkomponenten (Switch o.Ä.) dazwischen liegen.

Gruß
Bastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC mit 3 Screens, Terminalserver aber nur auf 2 Screens anzeigen
Frage von thaefligerWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben hier folgende Situation: Der Computer am Empfang soll 3 Bildschirme bekommen: 2 für Terminalserver (Citrix ...

Microsoft Office
Excel Makro unterschiedlicher Werte anzeigen
gelöst Frage von GFloW91Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Liste mit ca. 1000 verkauften Artikeln. Nun möchte ich herausfinden wie oft ein (bestimmter) ...

Server-Hardware
2 unterschiedliche CPUs auf einem Serverboard
Frage von CordiMoonServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, die Forensuche hat bisher nichts ergeben deswegen schreibe ich hier mein Anliegen: Wir haben einen halb ausgebauten Dell ...

Router & Routing
2 Internetanschlüsse - unterschiedliche Aufgaben
gelöst Frage von wassermineRouter & Routing2 Kommentare

Hallo Ist es ohne Profi-Hardware möglich in einem Netzwerk zwei Internetanschlüsse von den PCs aus zu nutzen, allerdings soll ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...