Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2 verschiedene OutofOffice-Meldungen werden verschickt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: saenfli

saenfli (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 13:03 Uhr, 2676 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ein User bei uns hat das Problem das immer zwei Mails verschickt werden wenn der Out of Office Assistent aktiviert ist.
Die eine Nachricht ist die aktuelle, die andere ist aus dem Jahr 2005!!

Was könnte das sein?

Handelt sich um Office 2003.

Gruess saenfli
Mitglied: 17677
11.08.2008 um 12:01 Uhr
Könnte es sein das am Server (?Exchange?) eine Out off Office Meldung eingestellt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: saenfli
11.08.2008 um 12:32 Uhr
Ja es ist exchange, ich denke nicht das dort eine eingestellt ist, das könnte der User ja gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
11.08.2008 um 13:02 Uhr
Vielleicht in OWA. Eigentlich sollten beide Nachrichten zwar identisch sein, da sie ja am Outlook nur eingestellt, dann aber an den Exchange übermittelt wird. Aber da man ja nie wissen kann soll der User sich einfach über OWA einloggen und dort nachsehen.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
11.08.2008 um 13:03 Uhr
Der User nicht aber der Admin

Eine Alternative Möglichkeit währe noch das der User ein zweites Postfach zugewiesen hat (Vorgänger) und dieses Postfach diese Nachricht dranhängt.
So manches mal können auch Spammfilter (uä.) solche Nachrichten erzeugen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Defender-Meldungen unter Windows 10 abschalten (1)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Microsoft CAL Lizenzen - eine Domäne - verschiedene Standorte mit Servern (11)

Frage von scout71 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...