Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 Windows Server 2008 R2 - Arbeitsgruppe - langsamer IIS zugriff untereinander

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: klamsl

klamsl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012 um 17:44 Uhr, 2669 Aufrufe, 3 Kommentare

kleines Testnetzwerk bestehend aus 2 x Win2008 Server x64 (+ SQL 2008 und IIS), 1 Win XP SP 3 x86 und einmal Win 7 prof SP 1 x86

Hallo zusammen,

kurz noch ein paar Fakten:
- beide Server grundsätzlich Identisch (relativ aktuelle kleine HP Server ML350 G6 mit 8 GB RAM und Co)
- SQL Replikation zwischen beiden DBs eingerichtet
- sehr kleine Demo-DB (bak File aktuell noch bei 5 MB)
- ASP.Net 4.0
- DNS über zusätzlichen Router
- verstärkte IE Sicherheit und Firewall sind aus
- Verhalten mit unterschiedliche Browsern identisch (IE + Firefox)
- kleine Arbeitsgruppe ohne zusätzliche Komponenten 192.168.10.X


das Problem, was ich bei dem ganzen Aufbau habe, ist das die beiden Server untereinander Sehr langsam auf den jeweiligen anderen IIS zugreifen können. Der Login (User und PW in SQL - DB) auch die Anzeige der Willkommenseite dauern ca. 3 bis 4 Sekunden.

Von den beiden Client Betriebsystemen laufen die Zugriffe ohne merkliche Verzögerungen. Die beiden Server haben neben IIS und SQL-Server keine zusätzlichen Funktionen nur die Win 7 Desktopdarstellung ist noch zusätzlich aktiviert und der Windowsaudio Dienst aktiviert.

Mit dem IIS vom Server 2008 bin ich leider noch wenig vertraut. Der gleiche Aufbau mit 2003er Servern hatte damals keine Probleme bereitet. Liegt es vielleicht an der Mischung x64 / x 86?

Gruß Klamsl

Mitglied: DerWoWusste
04.06.2012, aktualisiert um 20:02 Uhr
Moin.

Habe schon Bugs beim Browsing auf 08R2 erlebt, die auf die Firewall zurückzuführen waren. Es gab keine logische Erklärung dafür, aber das Browsing war mit aktivierter Firewall lahm (der Erstaufbau der Seite - danach war es schnell). Deaktivier mal testhalber die Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: klamsl
05.06.2012 um 09:26 Uhr
Den Dienst habe ich so ziemlich als erstes gestoppt .

Ich habe gestern abend noch mit den Einstellungen vom IIS Standard-Pool rumgespielt, allerdings bis jetzt auch ohne Erfolg...
Bitte warten ..
Mitglied: klamsl
24.07.2013 um 10:51 Uhr
Das Problem war am Schluss der IIS-Zugriff auf den SQL-Server. Nach Umstellen auf den Nativeclient hat der IIS nicht mehr gezickt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...