Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2 WinXp Rechner über ics mit dem Internet verbinden kann mir jemand sagen wie...

Frage Netzwerke

Mitglied: 2542

2542 (Level 1)

21.05.2004, aktualisiert 06.06.2005, 12293 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe zwei WinXp Rechner und habe versucht den einem mit dem anderen über Ics zu verbinden. Beide haben eine statische IP-Adresse (Host 168.192.254.1 / 255.255.0.0 , Client 168.192.254.0 / 255.255.0.0) bei dem Host habe ich Ics freigeschaltet und bei dem Client habe ich als Gateway die Ip des Internethosts (168.192.254.1) eingetragen, wie in der Hilfe beschrieben, aber es funktioniert nicht. kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe oder vergessen habe?
Mitglied: MCSE
23.05.2004 um 22:38 Uhr
Hallo Hansi,

das kann nicht funktionieren!!! Private Adressen 192.168.0.0 / 172.16.0.0 und 10.0.0.0 werden nicht durch das Internet geroutet.

Du musst dafür NAT (Netword Adress Translation) nutzen.

Versuchs mal mit einer VPN Verbindung (Port 1723), um den anderen Rechner anzuwählen.

Gruss Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: 2542
27.05.2004 um 19:03 Uhr
Hallo Oliver,

danke für deinen Tipp. Ich habe versucht über VPN eine Verbindung herzustellen, dann wählt er sich an dem Host ein, aber auf dem Client kommt die Meldung: "Verbindung dann nicht hergestellt werden". Das hatte ich vorher auch schon.
Kannst du mir sagen, wie ich NAT einrichte?

Gruß Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
27.05.2004 um 20:52 Uhr
Hallo Hansi,

gehe bei dem einen XP-Rechner auf Netzwerkverbindungen und erstelle eine neue Verbindung:

->Weiter
-> Erweiterte Verbindung einrichten
-> Eingehende Verbindung zulassen
-> Weiter
-> VPN zulassen
-> entsprechenden Zugriff wählen (Benutzer)
-> Weiter
-> Weiter
-> Fertig stellen

dann kannst du über den anderen XP-Rechner und VPN Verbindung auf diesen zugreifen.
Als IP gibst du die dir öffentlich vergebene IP Adresse von deinem Provider an.

Das gleiche sollte auch in die andere Richtung so funktionieren!

Gruss
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: 2542
28.05.2004 um 18:41 Uhr
Hi Oliver,

das Erstellen der Eingehenden Verbindung hat geklapt und ich konnte mein Modem als Zielgeräht auswählen. Bei dem Client habe ich dann eine VPN-Verbindung mit der Ziel-IP meines Providers eingerichtet. Aber es ist nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Beim Versuch kontakt aufzunehmen kommt die Meldung, dass der VPN-Server nicht richtig konfiguriert wäre. Ich habe mir also die Einstellungen der Eingehenden Verbindung angesehen, aber nichts gesehen was ich falsch gemacht hätte.
Hast du eine Idee was ich noch tuen könnte?

Gruß Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
06.06.2005 um 22:01 Uhr
Hallo
Du musst den User auf dem Zielcomputer berechtigen.
Ich gehe davon aus, dass Du nur lokale User hast.
Also musst du den User für Remote Verbindungen berechtigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
ICS Dateien automatisch in Outlook importieren (7)

Frage von derausgroenloh zum Thema Entwicklung ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst 2 Gebäude mit Netzwerkkabel verbinden, Potentialausgleich? (47)

Frage von wusa88 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Einzelnen Rechnern Zutritt zum Internet verwehren - ohne Proxy. Möglich? (14)

Frage von departure69 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(5)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...