Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

2 WinXp Rechner über ics mit dem Internet verbinden kann mir jemand sagen wie...

Mitglied: 2542

2542 (Level 1)

21.05.2004, aktualisiert 06.06.2005, 12299 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe zwei WinXp Rechner und habe versucht den einem mit dem anderen über Ics zu verbinden. Beide haben eine statische IP-Adresse (Host 168.192.254.1 / 255.255.0.0 , Client 168.192.254.0 / 255.255.0.0) bei dem Host habe ich Ics freigeschaltet und bei dem Client habe ich als Gateway die Ip des Internethosts (168.192.254.1) eingetragen, wie in der Hilfe beschrieben, aber es funktioniert nicht. kann mir jemand sagen ob ich was falsch gemacht habe oder vergessen habe?
Mitglied: MCSE
23.05.2004 um 22:38 Uhr
Hallo Hansi,

das kann nicht funktionieren!!! Private Adressen 192.168.0.0 / 172.16.0.0 und 10.0.0.0 werden nicht durch das Internet geroutet.

Du musst dafür NAT (Netword Adress Translation) nutzen.

Versuchs mal mit einer VPN Verbindung (Port 1723), um den anderen Rechner anzuwählen.

Gruss Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: 2542
27.05.2004 um 19:03 Uhr
Hallo Oliver,

danke für deinen Tipp. Ich habe versucht über VPN eine Verbindung herzustellen, dann wählt er sich an dem Host ein, aber auf dem Client kommt die Meldung: "Verbindung dann nicht hergestellt werden". Das hatte ich vorher auch schon.
Kannst du mir sagen, wie ich NAT einrichte?

Gruß Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE
27.05.2004 um 20:52 Uhr
Hallo Hansi,

gehe bei dem einen XP-Rechner auf Netzwerkverbindungen und erstelle eine neue Verbindung:

->Weiter
-> Erweiterte Verbindung einrichten
-> Eingehende Verbindung zulassen
-> Weiter
-> VPN zulassen
-> entsprechenden Zugriff wählen (Benutzer)
-> Weiter
-> Weiter
-> Fertig stellen

dann kannst du über den anderen XP-Rechner und VPN Verbindung auf diesen zugreifen.
Als IP gibst du die dir öffentlich vergebene IP Adresse von deinem Provider an.

Das gleiche sollte auch in die andere Richtung so funktionieren!

Gruss
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: 2542
28.05.2004 um 18:41 Uhr
Hi Oliver,

das Erstellen der Eingehenden Verbindung hat geklapt und ich konnte mein Modem als Zielgeräht auswählen. Bei dem Client habe ich dann eine VPN-Verbindung mit der Ziel-IP meines Providers eingerichtet. Aber es ist nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Beim Versuch kontakt aufzunehmen kommt die Meldung, dass der VPN-Server nicht richtig konfiguriert wäre. Ich habe mir also die Einstellungen der Eingehenden Verbindung angesehen, aber nichts gesehen was ich falsch gemacht hätte.
Hast du eine Idee was ich noch tuen könnte?

Gruß Hansi
Bitte warten ..
Mitglied: cosy
06.06.2005 um 22:01 Uhr
Hallo
Du musst den User auf dem Zielcomputer berechtigen.
Ich gehe davon aus, dass Du nur lokale User hast.
Also musst du den User für Remote Verbindungen berechtigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Kann mir jemand was zu einer bestimmten IP sagen?
gelöst Frage von Xaero1982Sicherheit13 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einiger Internetprobleme etc. (siehe anderer Thread) hab ich mir Packetyzer installiert. Der aufgezeichnete Verkehr sagt mir ...

Batch & Shell
Rechnen oder ersetzten hat jemand eine Idee
gelöst Frage von peterchen1976Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Datei (mir ist es egal in welchem Format) folgendes abändern If Not ...

Router & Routing
ICS am WLAN1 und 2 Netzwerke über Wlan(2)Router
gelöst Frage von Michi33WienRouter & Routing3 Kommentare

Suche Bestätigung Verbesserung meiner Routing Lösung,als Telefontechniker Entschuldige ich mich jetzt schon mal für Fehlendes Wissen oder Angaben. Gegeben ...

Router & Routing
PPTP VPN . 2 Netzwerke via Internet verbinden
Frage von sunnyatRouter & Routing5 Kommentare

Ich bitte um Hilfe! Folgende Konstellation: ModemRouter IP 192.168.1.141 und dahinter einige Rechner und Router. Als VPN Server ist ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...