Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2003 sbs mit 2000 client kein netzlaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: marave

marave (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 19:15 Uhr, 2471 Aufrufe, 2 Kommentare

2003 sbs mit 2000 client kein netzlaufwerk; kann nicht verbunden werden

Guten Abend zusammen,

ich habe die Hardware eines 2003 SBS getauscht. Alle Clients - 7, XP, auch 2000 - konnten mit einem Netzlaufwerk verbunden werden.

Bei einem 2000er Client kann ich das Laufwerk nicht finden. Verbindung zum Server ist gegeben, denn ich kann diesen anpingen. Wenn ich aber verbinden möchte, findet der Client den Server nicht. Ich kann ihn nicht unter Netzwerkumgebung sehen und auch nicht, wie bei den anderen Clients, \\2003\d eingeben und verbinden. Immer die Fehlermeldung, dass er nicht gefunden werden kann.

Für Ideen bin ich dankbar

marave
Mitglied: marave
10.08.2012, aktualisiert um 17:49 Uhr
Jetzt habe ich es: Beim Verbinden des Netzlaufwerks musste ich statt des Servernamens (\\2003\d) nur den Server mit der IP ersetzen (\\192.168.0.1\d) und schon ist das Problem gelöst; da war ich wohl zu blöd...
Bitte warten ..
Mitglied: Talon64
10.08.2012 um 18:05 Uhr
Hi,

ich habe im Netzwerk 2003er, 2000 Server, Win7, Vista, Win XP und auch einen Win2000er Client...

Keine Probs werden alle erkannt. Mit dem 2000er Client hatte ich ein Wake on Lan gebaut sowie einige andere Funktionen um das Netzwerk zu prüfen usw... dazu muste ich auch Netzlaufwerke anlegen.
Klappt ohne Probleme....

Die 2003 Server und 2000 Server erkennen sich wie auch die Clients.

LG:

Talon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...