Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003-SBS, Neue RDP-Clients verbinden nicht

Frage Microsoft

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2011 um 08:14 Uhr, 3130 Aufrufe, 3 Kommentare

Erst mal ein "Hallo" in die Runde da ich neu in diesem Forum bin.

ich habe folgende Problem mit einem Terminal-Server welcher aus einem Windows 2003 SBS installiert und eingerichtet ist. Ich kenne leider (noch) nicht ale Konfigurationsdetails da ich die ganze EDV bei dem Kunden erst neu übernommen habe. Muß auch einräumen dass ich bezüglich Terminalserver nicht sehr viel Erfahrung mitbringe. Wie wird am TS reglementiert welcher Client sich anmelden darf und welcher nicht? Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier bei mir ein Windows7-Laptop des Kunden und eines von mir welches ich für die Fernwartung konfigurieren möchte. Beide Clients verbinde ich zunächst per VPN (PPTP) was auch klappt. Die Server im entfernten Netz sind erreichbar. Vom Laptop des Kunden kann ich mich problemlos anmelden. Von meinem Laptop klappt dies mit den gleichen Userdaten nicht. Die Anmeldemaske erscheint einfach wieder ohne dass ein Fehler ausgeben wird. Gibt es am TS ein Konfiguration in welcher ich definiere welcher Client sich anmelden darf?

Viele Grüße
pixel24
Mitglied: GuentherH
25.05.2011 um 09:55 Uhr
Hallo.

ich habe folgende Problem mit einem Terminal-Server welcher aus einem Windows 2003 SBS installiert und eingerichtet ist

Erkläre das doch bitte genauer. Auf einem SBS 2003 kann nämlich kein Terminalserver im Applikationsmodus betrieben werden. Das ist weder lizenzrechtlich erlaubt, noch wird es technisch unterstützt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: pixel24
25.05.2011 um 10:05 Uhr
Das war ein Fehler meinerseits. Auf dem Windows 2003 SBS läuft der ADS. Die beiden Terminal-Server sind Windows 2003 R2
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
25.05.2011 um 21:11 Uhr
Hallo,

wie sind denn die TS Lizenziert? Pro-User oder Pro-Device? Sind Lizenzen frei?
Schau mal unter Alle Programme -> Verwaltung -> Terminalserverlizenzierung. Ein Blick in die Ereignisanzeige bringt vielleicht auch einen Hinweis, warum es nicht geht.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...