Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008 Core und WBADMIN Backup über Hyper V VSS Writer funktioniert nicht richtig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 00:31 Uhr, 4701 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute.


Wie die Überschrift schon sagt mache ich auf einem 2008 Core Edition auf dem die Hyper V Rolle läuft ein VSS Backup der Datenträger D: und E:
Auf diesen befinden sich die VHDs für die 2 Childsysteme.

Als Anleitung und Vorbereitung diente mir folgender Beitrag, den ich zuvor auf einem anderen Testsystem erfolgreich getestet habe:

http://blogs.technet.com/b/askcore/archive/2008/08/20/how-to-enable-win ...

Nun den habe ich jetzt das Problem dass aber bei mir die Childbetriebsystem Fehler verursachen während das Backup gemacht wird.
Zb.: Geht Exchange nicht (Fehlermeldung beim öffnen von Outlook: User können nicht auf OST Dateien zugreifen) oder ein Netzwerkfähiges Programm lässt sich nicht ausführen (BMD - keine Verbindung zu Server)
Also zumindest traten die Fehler erst auf als ich das WBADMIN Backup gestartet habe.
Zuerst wurde D gesichert. Da befindet sich der SBS 2003 drauf. Nachdem D fertig gesichert war und E: gestartet wurde konnte ich wieder Outlook öffnen.

Die Childsysteme sind ein SBS 2003 und ein Server 2003.

Kann ich dagegen irgendwas machen ?


lg und Danke schon in Vorraus für eure Antworten.
Christian
Mitglied: GuentherH
15.10.2010 um 01:36 Uhr
Hallo.

Die Childsysteme sind ein SBS 2003 und ein Server 2003.

Könnte damit zusammenhängen, dass die Virtualisierung eines SBS 2003 nicht supportet wird. Oder anders gefragt. Funktioniert den die 2. VM mit W2003 noch während des Backups?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
15.10.2010 um 09:17 Uhr
Guten Morgen Günther.


Jain.
Was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass sich bei der 2ten VM mit W2003 die "Betriebszeit" die im Hyper V Manger angezeigt wird resetet hatte kurz nachdem ich das Backup gestartet hatte.
Aber das System lief normal weiter ohne das ein Neustart oder dergleichen ersichtlich war.


p.s.:

Windows Server 2003 R2 Standard x86 Edition with Service Pack 2

Windows Server 2003 R2 Enterprise x86 Edition with Service Pack 2

Windows Server 2003 R2 Datacenter x86 Edition with Service Pack 2

Windows Server 2003 R2 Web x86 Edition with Service Pack 2


werden von Hyper V Unterstützt.

2te VM ist ein Windows Server 2003 R2 Standard x86 Edition with Service Pack 2
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V VSS Writer Backups schlagen fehl (2)

Frage von stefts zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer (4)

Frage von brain2011 zum Thema Backup ...

Hyper-V
gelöst Cent OS VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2

Frage von scout71 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...