Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008 R2 Drucker Standardwerte RDP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rumbumpers

Rumbumpers (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 20:23 Uhr, 1671 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Wir nutzen einen 2008 R2 Server, der als Terminalserver für RDP eingerichtet wurde. Auf diesem Server sind auch über die Druckerverwaltung alle Netzwerkdrucker von kyocera eingerichtet worden. In der Druckerverwaltung wurden auch die standardwerte, hier insbesondere S/W, gesetzt. Mein Problem ist nun, dass die Nutzer in der rdp Session diese standardwerte überschreiben können. Wenn also jemand einen drucker auf Farbe setzt, bleibt dies so. Ziel war aber, dass beim nächsten Anmelden die Standardwerte wieder übernommen werden sollen. Jemand eine Idee, wieso dies über die Standardwerte nicht funktioniert.

Gruß,
Rumbumpers

Mitglied: chrisiweber
07.05.2013 um 08:17 Uhr
hi,

welche Rechte haben die User auf die Drucker?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbumpers
07.05.2013 um 08:57 Uhr
Hi Chris,

in den Druckereigenschaften sehen die Rechte wie folgt aus. Jeder = "Drucken" zulassen, Ersteller-Besitzer = "Dokumente verwalten" zulassen, die Admins haben natürlich Vollzugang.

Gruß,
Rumbumpers
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
07.05.2013 um 09:00 Uhr
"Drucker verwalten" dürfen auch NUR die Adminstratoren?

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbumpers
07.05.2013 um 11:27 Uhr
Das ist das Kuriose. "Drucker verwalten" dürfen NUR die Administratoren und die angemeldeten Benutzer gehören definitiv auch nicht zur Gruppe der Administratoren, sondern eben nur zu den Dömanen-Benutzern. Dennoch sollte es nicht so sein, dass die Benutzer keine Einstellungen verändern dürfen. Ideal wäre, und das sollte doch auch irgendwie möglich sein, dass die Benutzer für eine Session die Einstellungen verändern können, also z. Bsp. von S/W auf Farbe wechseln. Da aber viele vergessen, diese Einstellung wieder rückgängig zu machen, sollten eben bei der nächsten Anmeldung wieder die Standardwerte übernommen werden. Aber genau das bekomme ich, warum auch immer, nicht hin.

Gruß,
Rumbumpers
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbumpers
07.05.2013 um 11:54 Uhr
Vielleicht noch einen Zusatz. Die Druckereigenschaften wie Freigabe, Erweitert, Standardwerte, etc. können vom Benutzer nicht verändert werden. Lediglich die Druckeinstellungen, also die Einstellungen, die der Druckertreiber bereitstellt, sind veränderbar. Diese dann aber permanent.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
RDP und lokaler Drucker (7)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Server 2012R2 RDP Druck Rechteprobleme (1)

Frage von NiSan74 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(2)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (12)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...