Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008 R2, icacls vs. cacls, reliability

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mupan7

mupan7 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2013, aktualisiert 12:40 Uhr, 1857 Aufrufe, 2 Kommentare

cacls.exe hat in der c't schlechte Noten gekriegt; die Zusammenarbeit mit der GUI-Rechteverwaltung sei eher mau, cacls unzuverlässig. Gilt das auch für icacls.exe? Oder kann ich das problemlos auch produktiv verwenden?
Mitglied: DerWoWusste
14.02.2013, aktualisiert um 12:43 Uhr
Hi.

Schwierig. Wie stellst Du Dir eine Antwort vor? Würdest Du meiner Aussage trauen, nur weil hinter DWW ein "Senior Administrator" steht? Oder würdest Du icacls einsetzen, weil jetzt 4 von 5 Leuten hier sagen, "ja, das Ding arbeitet gut"? Hätte das dann wirklich Signifikanz? Ich denke nicht.

Du musst es selbst prüfen. Alle möglichen Programme haben Bugs, die früher oder später auftreten.

Ich habe mit icacls noch keine festgestellt

PS: gib bitte die CT-Quelle an.
Bitte warten ..
Mitglied: mupan7
14.02.2013 um 15:10 Uhr
Gute Antwort. Man merkt daran den Profi, du sicherst dich gegen Regressforderungen von mir ab

Ich frage nach Erfahrungsberichten oder Literaturstellen, nicht nach abschließenden Urteilen.

c't 13/2006, 220 ff.

War mir gar nicht klar, dass das so lange her ist. Kannst du mal sehen, seitdem traue ich cacls schon nicht und fummel mit GUI rum.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754340%28v=ws.10%29.aspx erklärt cacls für deprecated und verweist auf icacls.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...