Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008R2 Freigabe für Clients, die nicht in der Domain sind (Anonymer Zugriff)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 15:26 Uhr, 4492 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

suche schon seit Stunden nach einer Lösung, krieg's aber nicht hin. Clients, die nicht in der Domain sind (Testrechner) sollen Zugriff auf ein Sahre auf einem Windows 2008R2-Server erhalten, ohne sich durch Benutzernamen und Kennwort authentifizieren zu müssen.

Ich habe es mit der lokalen Richtiline "Netzwerkzugriff: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden kann" auf dem Server versucht, jedoch ohne Erfolg. Hier habe ich share eingetragen (die Freigabe lautet auf \\servername\share). Ich hoffe, das ist richtig so, einen Hinweis für die korrekte Syntax konnte ich nicht finden. Weiters habe ich für den freigegebenen Ordner bei der Freigabeberechtigung den User "Anonymous-Anmeldung" mit eingetragen, ebenso bei den NTFS-Berechtigungen. Dennoch funktioniert es nicht.

Was habe ich übersehen?

lg,
kristov
Mitglied: Chonta
14.07.2011 um 16:53 Uhr
Hallo,

ist nicht zufällig auch der DC oder?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.07.2011 um 16:59 Uhr
Nein, ist ein "ganz normaler" Memberserver.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline (5)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...